Wie wäre es mit einer Integration eines Code-Archiv im GL-Programm?

Previous topic - Next topic

Schranz0r

Hi Leute

Hab mir mal gedanken gemacht was man den so noch schönes in GLBasic einbauen könnte.
(was einen das Leben etwas leichter machen könnte!)
Wie wäre es mit einer Integration eines Code-Archiv?

Habe es mir so vorgestellt:

Bei Werkzeuge könnte man es mit einfügen.
Man kann dann ein Codeschnippsel erstellen, mit kleiner beschreibung dazu, also z.B Funktionen die man immer wieder braucht.
Wenn man nun den Codeschnippsel doppelklickt, fügt der sich an der stelle vom Courser ein.
die andere alternative wäre noch, dass es im Folder des Aktuell geöffneten Projekts eine neue Datei erstellt, und dass es an der stelle des Coursers dann ein Include Past.

was haltet ihr so von der Idee?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Das war früher so d'rin. Das ist der totale Horror, wenn man einen Fehler in einer Funktion hat. Immer separate Datei anlegen, und in's COMMON Verzeichnis speichern. Das spart enorm Arbeit und macht wirklich robuste Software.
Ich mach's seit 2 Jahren jetzt so und hatte nie Probleme damit.

Schranz0r

Für was ist das COMMON-Verzeichnis genau da?
Kann man da irgendwie was in den Code mit einbinden, ohne immer den Dateiexprorer zu öffnen und zu suchen ?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Rechts in der Sidebar, mal auf "Dateien" umschalten. Dann rechte Maustaste auf den Baum und "Datei hinzufügen" wählen.
Jetzt eine Datei picken, fertig.
"Common" ist Eigene Dateien\GLBasic\Samples\Common