GLBASIC und Internet

Previous topic - Next topic

Markus

Mit dem Spiel RAGE war es ähnlich...
Ich hab nicht gesagt das man keine Programme mehr bei Win8 installieren
darf, ich sagte die können da einfach einen Riegel vorschieben.

Die Hauptanwendungen sind doch immer gleich, Daten erfassen,ansehen,
ändern,Reporte drucken.
Der größte Zeitfresser ist rumgefummel und Fehlersuche.
Man weiß was man will und überall hakt es.
Das Produkt Lightswitch 2011 von MS ist ein gutes Beispiel wie man schnell
Webanwendungen machen könnte. Könnte weil es damals an einer Stelle
nicht das tun wollte was es tun sollte und genau das hat Zeit ohne Ende
gefressen. Ich hatte es damals aus Spaß getestet weil es Interessant ist
und das ablösen könnte was meine Webentickler im Büro mit PHP machen.

BumbleBee

Wenn ich das hier so lese kann ich nur sagen: LOL. Erinnert mich an meinen ständig herumnörgelnden Arbeitskollegen.  Bei dem ist auch alles schlecht. Vom OS angefangen, irgendwelche Anwendungen bis hin zu Browser. Er könnte das viel besser machen. Ich würde dann gerne mal was sehen, aber ich seh nie was. Nur gescheit daher reden und sonst nichts. Wer nimmt denn so jemanden ernst? Daher kann ich mich über solche Beiträge hier nur kugeln.   :D


Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

BumbleBee

#17
 :offtopic:
@Markus
Du bist einfach unzufrieden mit dir und allen anderen. Du willst die Welt verändern, wie mein Kollege und alle lachen über den. Kam in seiner alten Firma auch mit niemanden aus weil er alles besser wußte und an allem was auszusetzen hatte. Solche Leute machen sich dadurch dermaßen unbeliebt bloß merken die es nicht.

Quote from: Markus
Bin gerade arbeitslos weil ich mit ein paar Leuten nicht mehr "zusammen" arbeiten will 

Na da sagst du es ja selbst. Oder die mit dir?  Denn wenn ich deine nörgelnden und weltverbessernde Beiträge so lese wundert es mich nicht. Ich schätze auch die kleinen Dinge im Leben, du anscheinend nicht.

Was ich noch gern wissen wollte:

-Du bist unzufrieden mit Windows. Warum benutzt du es dann? Warum schreibst du einfach kein neues OS?
-Du bist unzufrieden mit irgendwelchen Browsern. Mach doch einen neuen. Welchen benutzt du, der so super ist und warum?
-Kennst du dich mit Compilerbau aus? Wenn ja, dann entwickle doch einfach eine neue Programmiersprache. Mit der kannst
du dann ja auch gleich das neue Betriebssystem schreiben auf der dann vielleicht nur die Programme laufen die du gut findest.

Für einen Programmierer aus Leidenschaft und der momentan viieel Zeit hat wie du selber sagst, alles kein Problem, gelle. ;)

So, ich muß jetzt dann in die Spätschicht. Muß ja arbeiten damit die Leute, die nichts tun  ihr Arbeitslosengeld bekommen.  >:D

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Kitty Hello

Soo. Jetzt haben wir den Punkt erreicht wos nimmer tiefer gehen sollte.
Ich würde Waffenstillstand vorschlagen.

Konstruktive Kritik ist schon OK, aber Du wirst keinen Befehlssatz der letzten 10 Jahre ändern.

Markus

@Kitty Hello
ja, sorry, bin nur sauer wenn man Probleme meldet wozu andere nicht in der Lage sind und die
mich dann für Dumm verkaufen wollen.
Ich würde nie was bei GLBasic verlangen was nicht Rückwärtskompatiebel ist.
Vereinfachen kann man dennoch vieles.
Wenn ihr den Showcase von BB und GLBasic vergleicht werden Ihr sehen das
Ideen wichtig sind.
:x


8bitBoss

@Markus:

Wenn ich das schon lese "Unzufrieden zu Recht durch alle Leute die mich enttäuschen und täglich unnötig ärgern und mir meine Lebenszeit nehmen."
Bist du wirklich derartig cholerisch? Ich meine ich rege mich auch oft am Tag auf über viele Sachen, aber dass diese kleinen Aufreger gleich mein Weltbild ausmachen...

Die Aussage "Und ja eine eigene sehr einfache und leistungsstarke visuelle "Programmiersprache" habe ich schon im Kopf
die übersteigt aber euren Horizont." empfinde ich schlicht und ergreifend als Beleidigung. Die meisten Leute in diesem Forum programmieren schon sehr lange, ich persönlich schreibe seit 15 Jahren Code.

Der Unterschied zwischen dir und Schranz0r ist: Schranz0rs Kritik ist konkret und konstruktiv. Deine Kritik ist abstrakt und destruktiv.

Was du gepostet hast war weder ein ordentlicher Feature Request für GLBasic, noch irgend ein Fehler mit GLBasic. Es war ein "Ich hasse HTML und CSS und JavaScript und überhaupt Alles, das man verwenden kann um Webseiten und Apps für das Web zu schreiben. Das muss Alles weg." Ich hab deshalb auch nicht mehr geantwortet. Der Thread hat sich zu einer Diskussion entwickelt, ob die Art und Weise wie im Moment für das Netz programmiert wird gut funktioniert oder nicht. Und da es offensichtlich gut funktioniert habe ich mir gedacht: was soll ich da noch weiter meine Zeit verschwenden. Und so wird jeder vernünftige Mensch auf eine solche Diskussion reagieren, normalerweise schon früher als ich. Das weiss ich, weil ich doch auch einige Freunde habe die Trotz ihres Alters wahnsinnig lernresistent und unfähig zur Selbstreflexion sind. Mit (angeblich) 40 Jahren sollte man sich überlegen, ob man nicht doch noch mal was an seinem Wesen und Verhalten anpasst. Nicht nur für die Mitmenschen, sondern vor allem für sich selbst. Das kann doch auf Dauer keinen Spass machen  :S
i7 2700k
16GB DDR3 RAM
GeForce GTX 560 Ti
Windows 7 Ultimate 64Bit

Markus

#21
@Astute Kitsune
nein Kleinigkeiten bringen mich bestimmt nicht aus der Fassung,
es sind diese Wiederholungstäter die einfach nicht dazu lernen auch wenn man was sagt.
Genau Du schreibst Code, immer und immer wieder ohne Dir über was neues Gedanken zu machen
was das gleiche kann nur viel einfacher,schneller,besser und flexibler.
Ich gehe weiter als je einer von euch denken würde.
Wenn ich euch sage das Satelliten am Himmel nur eine Lösung von vielen ist wird man ausgelacht.
Wenn ich sage ich habe eine alternative dazu heißt es sofort geht nicht,du bist ein Spinner.
Das sage ich weil ich mir über viele Sachen Monate gedanken mache einfach nur aus Spaß.
Kritik am Internet habe ich schon geäußert als ich das erste mal HTML gesehen habe.
Ich hatte mich damals schon gefragt warum machen die sich das Leben so schwer.
Wenns Dir Spaß macht ist das toll für dich. In 20 Jahren wirst Du bestimmt auch anders drüber denken.
Ich weiß was ich wo gepostet habe, hätte es Gernot auch direkt mailen können.
Ob ich HTML liebe oder hasse ist wieder deine Fantasie, ich wollte beschreiben wie
ich mir eine andere Technik vorstelle. Und gut ist rellativ.
Bevor Gernot sauer wird antworte lieber als PM.

@BumbleBee
Meine Antworten an Dich habe ich wieder gelöscht...  :nana:






Schranz0r

Wird mir hier zu Wild, ich schliesse es hier und wenn ihr noch was zu besprechen habt, macht das bitte im Themaverfehlung-Thread oder per PM!
Danke
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard