Free Games groß im kommen?

Previous topic - Next topic

Schranz0r

Hi Leute,

Also mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, das große Konzerne wie EA oder Valve immer mehr frei spielbare Spiele auf den Markt werfen! ( oder verschau ich mich da? ;) )

Bei EA wären das:

FIFA Online
Need for Speed World
Tiger Woods Online

Bei Valve:

Alien Swarm
America's Army 3
Sam & Max 104: Abe Lincoln Must Die!


Finde ich super, so kann man auch mal für lau was zocken das auch mal richtig spass macht!
Achso und Steam bietet ,mittlerweile auch MAC-Games an!

Grüße... :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

D2O

Jepp, das stimmt.

Ich selber nutze auch Steam, und hier sind immer wieder nette Free Games oder sehr gute angebote.

AlienSwarm ist ganz nett, ein Casual Game mit besseren Effekten ;)
Nichts desto trotz, es macht laune.

Aber es wäre nicht schlecht wenn einem was gutes auffällt, einen Link zu Posten.
Vieleicht hier im Offtopic bereich nur in einem bestimmten, fixen Thread, denn hier zum Bleistift .
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Schranz0r

Hmm die können sich soweis einfach leisten nehme ich an... Kundengewinnung durch Freegames?!
Naja EA ist #1 in Sachen Sport und Valve ist die wohl größte Spieleplatform die es gibt...

PS.: Links im ersten Post eingefügt, wenn einer nen Link hat schreibe ich diesen gerne oben mit rein :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

D2O

Quote from: Ocean on 2010-Aug-01
und wie funktioniert das für diese Firmen, wirtschaftlich betrachtet?   Wie hat sich deren 'business model' geändert?

Gruß
Ocean
Es ist einfach gesagt, Werbung.

Vor kurzem gabs das Spiel "Portal" kostenlos.
Meistens sind die sachen nur an bestimmten Tagen Frei downloadbar, oder es folgt der "Nachfolger" in kürze.
So werden einem die Spiele Schmackhaft gemacht.

Oder Aktionen wie mit 25 - 70 % vergünstigt, die sind oftmals auf ein Wochenende begrenzt.

Man kann viel über so Sachen wie Steam und konsorten schimpfen, aber zwischdurch kann man auch ein richtig schönes
Schnäbchen machen.

Auch gabs zum beispiel das Spiel "crayon physics deluxe" für Lau, bzw. man konnte selber einen Betragt angeben
und so die Vollversion ergatern... (Aktion ist schon vorbei)
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

backslider

Richtig...
Wenn man also ein Spiel unbedingt haben will, so ist man quasi gezwungen,
jeden Tag mindestens einmal in Steam reinzuschauen und so findet man ja villeicht noch mehr "schöne" Sachen, die man sich
kaufen möchte.

Kitty Hello

Quote from: D2O on 2010-Aug-01
Vor kurzem gabs das Spiel "Portal" kostenlos.

gut, dass ich das nicht mitbekommen habe. Sonst wären die nächsten 4 Monate keine Features in GLBasic gekommen :D

trucidare

mein steam account hat portal :D willst haben kittie? :D
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Schranz0r

Kitty, ich hatte es in 4 Stunden durch ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard