Codesnippets > 3D-snippets
3D Entity System [DE]
Kitty Hello:
Die aktuellste Version gibt's immer hier:
http://www.glbasic.com/beta/EntitySystem.zip
Antidote:
--- Quote ---Entität (Informatik)
Als Entität (synonym Informationsobjekt; englisch Entity) wird in der Informatik ein eindeutig zu bestimmendes Objekt bezeichnet, dem Informationen zugeordnet werden. Die Objekte können materiell (z. B. der Berg Kilimandscharo) oder immateriell (z. B. die Abteilung RK12 der Firma Beispiel GmbH) sein.
--- End quote ---
Kann man im obigen post vielleicht kurz zwei Sätze Schreiben, wofür das gut ist???
Etwas kann ich mir denken, aber.... so schlau werde ich jetzt nicht drauß :(
Edit:
Ahja, habe jetzt, den anderen Thread gelesen.... Vielleicht trotzdem 1-2 Sätze, damit man nicht im Forum suchen muss?! Thx
Kitty Hello:
Ja, ich kapier's immer noch nicht wo da jetzt der Vorteil liegt.
trucidare:
Der vorteil liegt wohl an der einfacheit ;)
So wie Simyo das einfachheitsgen implementiert (in Simkarten - son schwachsinn) wollen die das auch in glb. also füge bild mit objekt zusammen und zeige es unter 20 zeilen code.
geht das wirklich so einfach? ich will ein 3d spiel machen ^^
Sebe:
@Gernot: das hat mit dazu beigetragen, warum Blitz überhaupt erst so erfolgreich geworden ist. Vielleicht entspricht es einfach der Denkweise der meisten Menschen, ich weiss es auch nicht. Aber es ist für mich de facto einfacher und wie ich jetzt zu meiner Erleichterung feststellen darf steh ich gar nicht alleine damit da ^^
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version