DDgui - Probleme

Previous topic - Next topic

CptnRoughnight

Hi Leute,
ich hab wieder ein Problem. Und zwar möcht ich bissi mit DDgui auf der Pandora rumspielen. Ein kleiner Test war ja auch erfolgreich... nur bekomme ich den Dialog, auf WIN32 sowie auf der Pandora komisch angezeigt, die Titelleiste is verrutscht, ich kann den Dialog nicht SCALEABLE/MOVEABLE machen.. auch die Buttons lassen sich mittels DDgui_set nicht verschieben...

Code (glbasic) Select

DDgui_Init()

DDgui_pushdialog(0,0,800,480)
DDgui_set("", "TEXT", "Caption Text")
DDgui_set("", "MOVEABLE","TRUE")
DDgui_set("", "SCALEABLE","TRUE")
DDgui_button("bt_ok", "OK", 0,0)
DDgui_button("bt_exit","ENDE",120,25)
DDgui_set("bt_exit","XPOS","340")
DDgui_set("bt_exit","YPOS","400")
MainLoop()

FUNCTION MainLoop:
LOCAL ende=0
LOCAL mbpressed=0

REPEAT
MOUSESTATE MouseX,MouseY,MB1,MB2

IF KEY(1)=1 THEN ende=1
CLEARSCREEN RGB(70,162,148)

DDgui_show(FALSE)
SHOWSCREEN
UNTIL ende=1
ENDFUNCTION


Vllt. sieht einer von euch den Fehler. Ich habe die Basic Version :10.244 und benutze das DDgui aus Samples/Common

Lg

Edit: Screenshot :> :

Kitty Hello

Hi,

die XPOS und YPOS ist readonly.
DDgui legt die wdigets so an, wie z.B. ein HTML Layout. Also - immer ein Widget ans nächste gepappt.
Möchstest Du eine neue Zeile beginnen, schreibst Du
DDgui_spacer()

Wenn Du mehrere Objekte untereinander haben willst, dann pack sie in einen DDgui_framestart().. frameend(). Setze dabei den Frame auf die richtige Breite, damit der Frame sich nicht ausdehnt, wenn Du die Widgets reinstellst.


CptnRoughnight

Ok, ja das muss ich überlesen haben das die readonly sind, danke :)
bleibt jetzt nur die Titelleiste, oder soll die so aussehen?

Schade, frei platzierbare Elemente wären definitiv nicht verkehrt, aber ich werde sehen ob ich damit meine Vorstellung hinbekomme.

Thx for help

Kitty Hello

mach den dialog kleiner. Ich meine, dass die Höhe der höhe der Client-Are entspricht - also ohne den Rahmen.