Dungeon Runner

Previous topic - Next topic

Metamorphose

Moin.
Hier mein erstes Spiel mit GLBasic, es benutzt eine ogg datei, deshalb sollte der Codec auf dem PC installiert sein.
Effektiv gemacht ist es f?r den GP2x-Wiz, deshalb ist die Aufl?sung auch umwerfend mit 320x240 ;)
Entpacken und auf den WIZ oder in den Ordner Tarantan.app und Tarantan.exe starten.

DR ist ein sehr kurzes Spiel, man versucht innert 7 ebenen den Kelch des Tarantan zu bekommen. Die Zeit ist der ausschlaggebende Faktor des Spiels, je nach Zeit gibt es verschiedene Enden. Am schluss gibt es eine Highscore. Man versucht nat?rlich der erste zu sein, und da muss man effektiv "rennen" ;)

Shortlys:
-KEINE Laufanimation
-Inspiriert von Nethack
-3 verschiedene Enden
-Je nach fortschritt anderes Leveldesign (farbe der fliesen ?ndert sich *hust*)
-320x240 NOHD-Aufl?sung

Danke schonmal jetzt f?r's Feedback! :)



---
EDIT: hab grad was gemerkt, wenn das leben auf 0 geht geht er nich auf gameover, werde das noch fixen. bis dahin kann mans ja trotzdem mal antesten.
lg

[attachment deleted by admin]
lalagames - www.metamo.ch/lalagames/
Keine K?nstler Online - www.keinekuenstler.ch
M?rchenwelt PNP-RPG - www.metamo.ch/maerchenwelt

Metamorphose

#1
Upgedatete Version

-Sound hält an bei Highscore
-GameOver eingebaut

Bekannte Probleme (durch user):
-WIZ: Highscore nicht aufrufbar durch mainmenü(gefixt, kommt in Version 0.3)
-Highscore wird nicht hochgezählt (gefixt, kommt in Version 0.3)

[attachment deleted by admin]
lalagames - www.metamo.ch/lalagames/
Keine K?nstler Online - www.keinekuenstler.ch
M?rchenwelt PNP-RPG - www.metamo.ch/maerchenwelt

BumbleBee

Hast du schon mal sehr gut gemacht.  :good: Das sind die richtigen Spiele f?r zwischendurch. Kannst ruhig paar hundert Level einbauen.  =D

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Metamorphose

So, hab hier nun Version 3, scheint alles zu funktionieren. Dazu noch der Komplette Sourcecode, f?r die, dies intressiert. Der Code ist halt anf?ngercode, eventuell hat noch jemand paar ratschl?ge damit ich den mal optimieren k?nnt. kam ?berhaupt nicht draus bei spritecollisionen und hab so wie ich das eigentlich seh, recht viel wiederholt was man sicher sinnvoller und kleiner schreiben h?tte k?nnen. item, hier die vorl?ufig finale version.



[attachment deleted by admin]
lalagames - www.metamo.ch/lalagames/
Keine K?nstler Online - www.keinekuenstler.ch
M?rchenwelt PNP-RPG - www.metamo.ch/maerchenwelt

monono

Der Topic ist vielleicht ein bisschen alt, ich habe es aber gerade erst gespielt. Tolles Spiel. :good: Das Timing und das gleichzeitige Beobachten mehrer Stellen auf dem Spielfeld machen die Sache schwerer als es zuerst aussieht. Ist dir echt gelungen. Kannst du noch ne Version für den iPod nachschieben?

Schranz0r

Wenn er im besitz eines MAC's ist, könnte er es machen ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Metamorphose

hm, ich hab nen alten mac g3 mit aufgerüstetem ram... würde das gehn oder ist der zu alt?
und ich hab überhaupt keine ahnung wie ich das anstellen könnte.
kann mir da jemand helfen?
hab übrigens versucht es auch für linux zu porten, ging aber irgendwie nicht.
gibts irgendwo generell noch infos, dass mans auf verschiedenen systemen compilen und abspielen kann? hab nur mit dem wiz bis jetzt keine probs gehabt ;)
lalagames - www.metamo.ch/lalagames/
Keine K?nstler Online - www.keinekuenstler.ch
M?rchenwelt PNP-RPG - www.metamo.ch/maerchenwelt

Schranz0r

Codemässig musst du nix ändern, MUSS so auf jedem System laufen.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Metamorphose

also ich compiliere es für den mac, zip das ganze und gut ist?
oder muss ich da mehr machen?
lalagames - www.metamo.ch/lalagames/
Keine K?nstler Online - www.keinekuenstler.ch
M?rchenwelt PNP-RPG - www.metamo.ch/maerchenwelt