Langsames schließen des Programmfensters in 5.165

Previous topic - Next topic

ZappoB

Ich habe erst die Tage von einer 3er Version auf 5.165 upgedated, was soweit auch tadellos funktioniert hat. Nur beim beenden der Programme schließt das Programmfenster erst nach ca. 5 Sekunden, bei der 3er ging's noch unmittelbar.

Ist das normal in der 5er?

BumbleBee

Hi
Das liegt an der Version. Version 5 = 5 Sekunden.;) Ne schmarrn, kann ich nicht bestätigen. Bei mir gehts sofort.

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Kitty Hello

Kann ich auch nicht bestätigen.
Wie schließt Du? Mit ESC? Im Debug-Modus? Welches Betriebssystem?

S.O.P.M.

Hey bei mir ist das schon seit jeher mit dem langsamen Schließen und ich vermute, es liegt an den bei mir fehlenden echten OpenGL-Treibern, die es natürlich für einen Billig-Grafikchip wie für meinen Notebook nicht gibt. Auf'm Desktop PC schließt das Fenster jedoch umgehend. Die Lösung hierfür habe ich aber schon gefunden, indem ich stets den Debugger eingeschaltet habe und dann über den Beenden-Button gehe. Damit schließt das Fenster sofort.
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Kitty Hello


S.O.P.M.

Wow, dass es sowas doch gibt! Den probiere ich jetzt wirklich mal... da bin ich vielleicht gespannt! Vielleicht löst sich damit ja sogar das Problem mit Fullscreen.
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

S.O.P.M.

Ok, ein Versuch war es trotzdem wert. Das Fenster lässt sich weiterhin exakt 5 Sekunden Zeit, um den Bildschirm zu räumen ;) Ich habe soeben mal das DirectX-Diagnoseprogramm aufgerufen und da ist unter Anzeige->DirectX-Funktionen die AGP Oberflächenbeschleunigung nicht verfügbar, was nicht neu ist. Hat das etwas mit OpenGL zu tun? *dummfrag*
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Kitty Hello

Nö. Aber kommt beim Starten vom GLBasic Spiel eine Meldung? Wenn nein, hast Du OpenGL Unterstützung.

ZappoB

Also fehlendes OpenGL ist dafür verantwortlich? Am PC habe ich es noch nicht getestet, ebenfalls nur an einem eher betagten Lappi...

S.O.P.M.

Quote from: "GernotFrisch"Nö. Aber kommt beim Starten vom GLBasic Spiel eine Meldung?
Also hab ich OpenGL weil keine Meldung kommt und es trotzdem nicht so läuft, wie es soll :D
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Schranz0r

Quote from: S.O.P.M.
Quote from: "GernotFrisch"Nö. Aber kommt beim Starten vom GLBasic Spiel eine Meldung?
Also hab ich OpenGL weil keine Meldung kommt und es trotzdem nicht so läuft, wie es soll :D
Genau das !
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard