3D Modells nach .ddd inklusive Texturen?

Previous topic - Next topic

x-tra

Wenn ich ein Modell nach .ddd konvertieren möchte, wie schaut es da mit der Übernahme der Texturen aus?

Was empfehlt ihr, damit ich meine mit Cinema4D gebastelten Meshes in GLBasic nutzen kann.

Vielen Dank für eure Antworten


MfG X-tra

Kitty Hello

2 Optionen: -entweder eine Textur pro .ddd (für Spieler usw.) oder mehrere Texturen, dann aber alle Objekte als .ddd speichern und eine .ddw ("World"-Datei) dazumachen.
Die ddw ist einfach nur eine .ini Datei, die sagt, welches Objekt welche Textur hat usw.

WPShadow

Hi!

Wie genau sieht so eine *.ddw - Datei vom Inhalt her aus? Könnte ich da ein Code - Beispiel bzw. einfach eine Ausgabe dazu haben? Bin neugierig, da es die Arbeit ungemein erleichtern würde... =)

GLG

W.

PS.: Ist dafür irgendwo ein Tutorial zu finden? (z.B. in der Hilfe? [Frage bloß, weil ich bisher keines gefunden habe!!!])
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Schranz0r

Hi W.



So:

Das Dateiformat (.ddw) sieht so aus:

Code (glbasic) Select
;DDW1.0
[objects]
count=3 ; Anzahl der Objekte
1=Haus.ddd
ta1=1 ; Material.bmp
tb1=-1; Keine 2. Textur (z.B. Bump Mapping)

2=Garten.ddd
ta2=2 ; Natur.bmp
tb2=-1

3=Bäume.ddd
ta3=2
tb1=-1

[textures]
count=2
1=Material.bmp
2=Natur.bmp
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Hilfe zu X_LOADOBJ meine ich...

Schranz0r

ich finde das *.ddw super !!! Mit AC3D ein Traum :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Ich sollte mal versuchen, ob man für AC3D ein Bundle/Rabatt bekommen kann...

Schranz0r

hmm joah, wenn deine verkaufszahlen OK sind, dann wär der/die Entwickler von AC3D ja doof ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard