@Google:
Naja, hier wird ja so getan, als ob man an Google nicht vorbei kommt und mehr oder weniger darauf angewiesen ist, dem ist aber nichts so, wenn man will, dann kommt man weitestgehend ohne aus.
-Seit ich im Internet unterwegs bin, nutze ich Yahoo Mail, Yahoo Suchmaschine (Ist ja intern jetzt Bing), ab und zu auch kleinere frei Suchmaschinen. Yahoo ist sicherlich nicht besser als Google, aber schon die kleinere Marktmacht ist ein Argument.
-Mein Smartphone ist ein (altes) HTC Touch Diamond II mit Win Mobile 6.5 (eigentlich brauche ich gar keines, aber kommt irgendwann mal ein neues, wird es wohl ein Android werden müssen)
-Als Browser Mozilla Firefox (sowohl mit Google Chrome, als auch mit Opera konnte ich mich nie anfreunden)
-Auf den von mir besuchten Websites werden die meisten Google Services durch Noscript, Adblock und keine 3rd-Party-Cookies geblockt, fast immer ohne Einschränkungen auf den Seiten. Trotzdem finde ich es eine Unverschämtheit, dass Webseiten solch fremde Services überhaupt auf den Seiten eingebunden werden.
Übrigens mache ich keine dieser Maßnahmen gezielt wegen/gegen Google, das ist nur ein Nebeneffekt davon. Meine Kontakte mit Google sollten sich also in Grenzen halten, ohne dass ich spürbare Einschnitte hinnehmen muss. Ach, ab und zu besuche ich Youtube, aber dafür muss ich mich ja dort nicht einloggen.
@eigentliches Threadthema:
Oups falscher Thread.^^