Stimmt was mit dem Forum nicht?

Previous topic - Next topic

Gurumeditation

Kann man die Aufgabe nicht auf Forenmods oder vertrauensvolle Mitglieder übertragen?

Ich wäre sogar dazu bereit nur mir wird man das sicherlich nicht anvertrauen können. Dazu müsste ich wohl länger hier aktiv sein.

Tutorials sind mir immer sehr wichtig, weil die ja schon so Rar gesäht sind im deutschsprachigen Raum.

Schranz0r

Hab ein extra Board dafür erstellt, wenn du eins brauchst, schreibs rein.  :good:
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Schranz0r - können wir das "alte" irgendwie wo anders installieren und online stellen (muss man halt alle neuen Posts verbieten).?

Schranz0r

du könntest es installieren. Neue Datenbank und in neuen Ordner installieren.
Das die Url dann so wär: http://www.glbasic.com/old_forum/index.php

Sowas in der Art.

Bei der installertion darauf achten, das der Prefix dann auch so heißt, wie der vom Backup im aktuellen Forum.
Dann gibts normal keine Probleme. Das Backup einfach rüberziehen und der Käse ist gegessen.

Schreibrechte können wir dann ja verbieten!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Gurumeditation

Wau , hat sich heir immernoch nichts getan? ^^ Kann man irgendwo die alten Forendaten nun downloaden ?

BumbleBee

Quote from: Gurumeditation
  Wau , hat sich heir immernoch nichts getan?

Wir dachten du machst das. ;)  Frag doch einfach neu wenn du was wissen willst.

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Gurumeditation

Was ist denn mit der alten Datenbank...gibt es da nun ein Backup bevor die neue Forenversion online ging? ? Kann man die nun bekommen?

BumbleBee

Ob's da noch was gibt kann ich dir nicht sagen. Aber warum brauchst du das so dringend?
Ich wollte  hier eh mal so langsam alles durchgehen und das löschen wo nichts drinsteht.  (Ist dann auch nur halbe Arbeit weils ja schon leer ist)  ;) Dann siehts vielleicht auch schon mal besser aus. Muß aber erstmal meine Chefs hier fragen ob das auch OK ist.  Wenn die sagen "ja, räum mal auf  Sklave"  :whip: dann würd ichs wohl sogar machen.   :D

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Kitty Hello

Witzigerweise sind die Beiträge alle in der Datenbank drin, die man nicht sieht...

Gurumeditation

Quote from: BumbleBee on 2010-May-30
Ob's da noch was gibt kann ich dir nicht sagen. Aber warum brauchst du das so dringend?
Ich wollte  hier eh mal so langsam alles durchgehen und das löschen wo nichts drinsteht.  (Ist dann auch nur halbe Arbeit weils ja schon leer ist)  ;) Dann siehts vielleicht auch schon mal besser aus. Muß aber erstmal meine Chefs hier fragen ob das auch OK ist.  Wenn die sagen "ja, räum mal auf  Sklave"  :whip: dann würd ichs wohl sogar machen.   :D

Cheers


Ja ich würde sagen Aufräumen wäre mal eine sinnvolle Tat, ich wundere mich wieso dies noch nicht geschehen ist und wieso ich die alten Posts gerne sehen würde liegt glaube ich auf der Hand. Hier fehlen teils informative Inhalte bzw kleine Tutorials für Anfänger. Ich sehe das schon als sehr ärgerlich wenn die Community auf der Hauptseite als wichtig betrachtet wird und diese Angelegenheit im Forum völlig schleifen läßt.

BumbleBee

Wenn ich es machen soll dann mach ich's. Es werden sich dann aber viele wundern warum sie plötzlich weniger Posts haben.  :P  Brauch halt die Genehmigung, dann hol ich Eimer und Lappen und wisch hier mal drüber.  =D

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

BumbleBee

Schade...  Aber der Wille war wenigstens da.  :P Dann räum ich halt meinen Keller auf.  :booze:

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Kitty Hello

Man müsste mal so einen Thread anschauen, was da aus der DB ankommt. Die Dinger sind nämlich alle noch in der DB drin.