Mehrere Kameras

Previous topic - Next topic

BumbleBee

Hi
Also eigentlich hab ich mehere Fragen.Aber eins nach dem anderen.
Bei dem Befehl X_Camera vermiss ich den Parameter für die Kameranummer.
Und einen Befehl wie etwa X_CameraViewport um den Bereich festzulegen
in welchen Bildschirmbereich die Kameras die Bilder darstellen.Für Splittscreen Spiele,Rückspiegel...
Da ich mit Blitz3D schon viel gemacht hab wollte ich wissen ob das auch mit GLBasic
möglich ist.Es sei denn ich da was übersehen bei den Befehlen.

GLBasic ist übrigens eine tolle Sprache
Endlich mal DirectX unabhängig

Danke schon mal für die Antworten

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Kitty Hello

Hmmm... Geht leider noch nicht. Ich hab' da was im Hinterkopf, aber derzeit leider nicht. :(
Man kann sich mit GRABSRITE helfen, aber dann wird's langsam...
Ich schick' mich um da eine Lösung zu finden.
-Gernot

Kitty Hello

Muhaha! Ich lad' morgen ein GLBasic Version 2 Setup hoch, weil sich zui viel getan hat, als dass man es mit einem Update decken könnte.
Dann wird es den Befehl "VIEWPORT" geben, der einen Ausschnitt festlegt, der dann wie ein neues Fenster gehandhabt wird. 2D sind die Pixelgrößen gleich, im 3D wird alles was sonst im Fenster zu sehen wäre dann im Viewport gezeigt. Ich hab' ein nettes Demo, das echt Laune macht. Unter PocketPC ist's noch nicht 'drin. Macht auch wenig Sinn, oder?
Endlich Splitscreen ohne Kompromisse. Danke nochmals für die Anregung.

Kitty Hello

Neues Setup ist fertig. Bitte installieren, testen und evtl. Bescheid geben ob alles geklappt hat. Siehe Beispiel in /Samples/Media/Viewport.gbap

Ciao,
Gernot

BumbleBee

Wow das ging ja schnell. Hab nur das Problem wenn ich
GLBasic SDK -V 2.x herunterlade bekomm ich Version 1.40316.
Würde es gerne ausprobieren.

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Kitty Hello

Hmmm. Also ich hab's gerade versucht, da ging's. Evtl. den Cache des Browsers leeren? Die Datei ist 13.9 MB, dann weiß man's schon bei Begin des Downloads, ob es passt.

Ciao.

BumbleBee

Jetzt hat der Download geklappt. Hab`s installiert und getestet. Funktioniert super. Danke nochmal.

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit