Xcode 4 und OS X Lion mit GLBasic

Previous topic - Next topic

tft

Hallo,
nach einigem hin und her habe ich mir nun einen Mac Besorgt mit Lion und XCode 4. Habe mich angemeldet und auch das erste App im Testlauf mit den Xcode Frameworks erstellt und auf meinem IPad getestet.

Nun habe ich in GLBasic die IMouse Demo als IPhone app im release compiliert und versucht das ganze mit XCode zu starten.

Fehlanzeige ..... Xcode bemängelt schon beim Start das XCode Projekt file. Als Fehler wird "Wrong Workspace"  ausgegeben.

Bitte helft mir ........ Gruss TFT

trucidare

Xcode hat doch gar keine Workspaces?!
Versuch mal ein Clean und wenn das nicht hilft bau das Projekt einmal nach also neues Projekt erstellen und dann die dateien da rein kopieren.

MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

tft

#2
Hallo,

na ja .. nach einigen explodierten Gehirnzellen habe ich die erste Hürde genommen , das mit dem Workspace stimmte schon ...... ich habe das project vom Stick aus gestartet ohne es forher auf den Desktop zu kopieren. Nun nimmt xcode das Project an. Aber es hagelt Fehlermeldungen .......... bin ja mal gespannt ob ich das teil zum mitarbeiten bewegen kann.

Gruss TFT

tft

Hallo,

tja...... ich bring es nicht zum laufen. Wobei ich mit XCode und ObjectivC sogar recht weit komme. Ich brauche dringend ein Funktionierende Demo zum Compilieren.

Hilfe hilfe hilfe ......

Gruss TFT

Kitty Hello

mach mal ein neus Projekt. Dann compilier mit Shift+F8 für iPhone.
Im Ornder "distribute/XCode" ist jetzt ein Projekt drin, das Du auf dem Mac compiliern kannst. Bitte XCode 4 installieren.
In XCode, oben links die Klappe aufmachen und statt "Simulator" "iPhone device" auswählen.
iPhone anstecken.

Menü: Organizer (oder so) -> Device organizer -> Dein iPhone -> "use this deice for developing" anhaken
Menü: Build/Build for running"
Menü: Build/run

Geht nicht? Poste die Fehlermeldungen hier.

tft

Hallo,

du meinst ein neues Project ohne weiteren Code ?

Gruss TFT

Kitty Hello

jo. Oder drück den "Mülleimer" um altes zu entfernen. Lösche dann alle Dateien im Projekt aus alten Versionen - alles was Du nicht brauchst und GLBasic mal erstellt hat.

tft

Hallo,

habe es so versucht wie du gesagt hast. Aber es kommen immernoch fiele Meldungen ... und das App erzeugt 2 Errors. Aber da ich auf dem Mac noch keine Filme machen kann und auch nicht weis wie man einen Screen shott macht. Kann es ne weile dauern.

Gruss TFT