Diverse Topics haben leere Posts

Previous topic - Next topic

Quentin

Einige Sachen, die ich noch gefunden habe, habe ich nachgetragen. Allerdings sind auch Topics dabei, wo in der ÃÅ"bersicht die ÃÅ"berschrift fehlt. Gibt es eine Chance, da noch mal reinzukommen?

Schranz0r

schon aber ich werden nicht alle Threads nachtragen.
Das ist ne Arbeit von mehreren Tagen  :noggin:
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Trabant 500

Na deswegen könnte man doch die leeren Threads löschen und das alte Forum parallel irgendwo hochladen und verlinken. Wäre das nicht möglich ?
Oder aber man macht eine Teamarbeit daraus. Also das viele Leute daran arbeiten, denn os würde es nicht nur schneller gehen, sondern wäre auch nicht so viel Arbeit für einen Einzelnen.
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

Schranz0r

Wäre in beiden fällen eine "Aktion Sinnlos".

Wenn man jetzt ein zweites Forum paralell laufen lassen würde, dann posten wieder einige da.
Naja und dann kann man auf zwei Foren nach dem rechten schauen.

Wenn jetzt mehrere an der Datenbank rumpfuschen, kann man sich sicher sein, dass es zu 90% in die Hose geht.
Ein Fehler und das ganze Forum bricht zusammen! ( oops Tabelle gelöscht/ oops was wichtiges überschrieben/ oops nix gemacht, aber trotzdem geht nix mehr... usw ;) )

Lassen wir es einfach so wie es ist, sollte einer was brauchen, soll er fragen.

Fragen kostet nix, aber wenn ich jetzt die ganze DB wieder herstellen muss, für Sachen die wohl eh kaum noch einer braucht, da ist mir leider meine Zeit zu schade für.


Wir sind eine hilfsbereite Community und das ist auch gut so, den so werden die alten Threads eh bald in vergessenheit geraten.

Wenn einer Tutorials braucht für ein bestimmtes Thema, soll er es einfach sagen dann kann einer unter uns eins erstellen.

Auf Wunsch mache ich gerne ein eigenen Bereich für Tutorial-Anfragen auf.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Trabant 500

Ok, das ist natürlich verständlich. Aber könntest Du dann nicht wenigstens die unbrauchbaren Threads rauslöschen ? Wenn man die Suche benutzt bekommt man nämlich immernoch die ganzen gelöschten Threads angezeigt und spätestens nach dem dritten, dürfte wohl jeder genervt aufgeben. Wie gesagt hat mich GLBasic voll und ganz überzeugen können, aber das Forum ist mehr als nur eine schlechte Werbung dafür und dürfte viele abschrecken. Und das kann man auch niemanden verübeln, weil es vollkommen verständlich ist. Man geht ja auch nicht in ein Kaufhaus wo die Berater einen nur anschweigen.

Was hältst Du denn von didis Idee ein PHP-Script zu schreiben, was die Arbeit übernimmt ? Dürfte doch nicht so schwer sein, oder !?
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

Schranz0r

wär zu Fehleranfällig...
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Trabant 500

Wieso wäre das zu fehleranfällig ?  :blink:
Ob ein Programm fehleranfällig ist oder nicht, liegt doch an den Fähigkeiten des Programmierers.
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

BumbleBee

Ja Trabant 500, das ist halt jetzt nunmal so. :P Und wie Schranz0r schon sagte stell die Frage nochmal neu und wir beantworten die dann. Und das nicht vorhandene wird dann nach und nach gelöscht. Ist doch viel einfacher findest du nicht.

Und außerdem kommt eh der Frühling. Dann machen wir halt hier einen Frühjahrsputz wenn du meinst und putzen den alten Kram weg. ;)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Trabant 500

Na auf diesen Frühjahrsputz bin ich ja mal gespannt. *gg* :D
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Gurumeditation

Könntet ihr uns eventuell die Daten einfach übergeben damit wir die benötigten Tutorials bzw Threads extrahieren können ?

So könnten wir diese oder jene sachen auch einfach wiederherstellen ohne das ihr dafür zeit aufwenden müsst.

Schranz0r

Nutzt doch einfach die neu erstelle Abteilung "Tutorien-Anfragen".
Da kommt dann nach und nach mehr zusammen, und es ist übersichtlicher!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Trabant 500

Irgendwie kann ich absolut nicht verstehen, wieso dieses Thema hier so stiefmütterlich behandelt wird. Nichts gegen Dich Schranz0r, aber eine vernünftige Foren-Administration sieht anders aus. Das was hier passiert lässt bestimmt nicht nur mich ungläubig mit dem Kopf schütteln.  O_O
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

Schranz0r

Hat damit zu tun, das wir leider keine Zeit für sowas haben.
Wie gesagt, Gernot und ich stehen voll im Berufs- und Familienleben, da bleibt für sowas nunmal keine Zeit.
Auch wenns nervig ist wenn man die Suchfunktion nutzt.

Naja, wir haben uns jetzt dazu durchgerungen, ein "neues altes" Board zu erstellen um so die "alten" Sachen wieder greifbar zu machen. Dennoch höre ich jetzt schon das geheule, wieso wir das nicht in das neue Forum wieder reinschreiben.

Fakt ist, das beim SMF rc1 die DB-Struktur anders ist, als es beim rc2. Deshalb auch diese Probleme!
Der hat beim konvertieren von rc1 auf rc2 probleme gehabt, dadurch sind die Posts flöten gegangen.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Trabant 500

#29
Das sowas auch immer eine Zeitfrage ist, ist vollkommen verständlich. Aber dann sollte man vielleicht mehr Moderatoren beschäftigen um der Lage Herr zu werden. Das Ihr das alte Forum wieder zugänglich machen wollt, finde ich eine sehr gute Idee und ich werde bestimmt nicht rumheulen wieso das zwei verschiedene Foren sind. Ich finde die Idee nicht optimal, aber sie ist meiner Meinung nach schonmal ein guter Ansatz.  :good: Es müssten dann bloß eben auch die ganzen leeren Threads hier verschwinden -> neue Moderatoren. ;)

Eine Idee hätte ich allerdings noch. Könntet Ihr nicht das alte Forum samt DB-Export und auch das neue Forum irgendwie zum Download anbieten ? Ich denke da gibts bestimmt einige Freaks die dann die Datenbanken bei sich irgendwo erstellen würden und dann versuchen die Einträge mittels PHP oder ähnlichem von der einen Datenbank in die andere umzutragen. Und sobald das jemand geschafft hat, könnte man die aktuelle Datenbank ja neu aufspielen. Ich denke das wär doch eine gute Lösung, denn wir sind hier alles Programmierer. Natürlich gibt es hier auch Newbies die sich da nicht rantrauen würden, aber für solche Freaks wie mich, die schon mehrere Jahre/Jahrzehnte Programmiererfahrung haben, dürfte das eine willkommene Herausforderung sein. Vielleicht kann man da ja auch einen Contest draus machen !?  =D
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF