Diverse Topics haben leere Posts

Previous topic - Next topic

gekko

Hi! Ich bin schon länger in diesem Forum angemeldet und habe ein Problem, bei dem ich nicht so recht weiss woran es liegen könnte. Und zwar fehlt bei eigentlich so gut wie jedem Thread bei mehr als der hälfte der Beiträge der Inhalt. D.h ich sehe, dass jemand gepostet hätte, die Posts selber sind allerdings leer.
Woran kann das liegen?

Beispiel eines solchen Topics:
http://www.glbasic.com/forum/index.php?topic=2586.msg0#new
Hier hat der User xverbatim bei meiner Ansicht leere Posts gemacht... (was natürlich nicht stimmen kann).
Noch ein Beispiel, hier hat bei mir keinerlei Post einen Inhalt (bis auf die Usersignaturen):
http://www.glbasic.com/forum/index.php?topic=898.msg0#new

Ich würde mir ja glbasic zulegen, ich mache aber auch die Community davon abhängig - ihr wisst schon, man will mal helfen, als auch beholfen werden, Neuigkeiten erfahren, und vielleicht auch mal ältere Beiträge lesen. Aber mit einem dermassen verstümmeltem Forum kann man das alles in die Tonne treten ;)

Quentin

ja, das ist ein Jammer. Liegt soviel ich weiß am letzten Umzug des Forums. Seitdem fehlen etliche Beiträge. Schran0r kann wohl Näheres dazu sagen.

Schranz0r

Ist aufgrund eines Forumupdates so wie es jetzt ist  :(
Naja , RC-Versionen halt  :'(
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Gurumeditation

Könnt ihr nicht die Daten per Hand wieder eintragen oder ist es völlig unwichtig?

Find das nicht sonderlich positiv.

Schranz0r

Trage mal soviele Posts per hand nach, völlig unmöglich!

Eine Möglichkeit ist die alte RC-Version und das -->ALTE<-- Forumbackup... wodurch auch wieder alle neuen Posts "flöten" gehen...

Kann man wenden wie man will, bescheiden bleibts trotzdem!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

didi

Ich glaube da gibts ein Riesenproblem mit dem Forum.

Der Bereich Code-Schnipsel ist zB.  praktisch völlig unbrauchbar.

Beispiel Sortieralgorythmen ist komplett leer -  hab meinen eigenen Bubblesort programmiert, aber das hätte mich schon interessiert.

Gibt es keine Back-Ups ?

Schranz0r

Wenn man die Posts über deinen liest, dann erübrigt sich auch diese Frage ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Quentin

seitdem der Befehl SORTARRAY zum Sprachumfang von GLBasic gehört, sind eigene Sortieralgorithmen auch eher unnötig.

Wenn dich dieses Thema dennoch interessiert, gibt es jede Menge Beispiele im Netz, die die diversen Algos mehr oder minder anschaulich beschreiben.

Das Forum in dieser Hinsicht zu reparieren, dürfte mittlerweile wirklich unmöglich sein, es sei denn, Schranzor hat in diesem Jahr noch nichts besseres vor :)

didi

Hab ich schon gelesen, wäre aber sehr schade .  Wie wärs wenn man das alte Forum nur zum Lesen irgendwo anders aufspielt bzw. zugänglich machen würde ?

Oder man könnte vielleicht auch schauen wie die Datenbank aufgebaut ist und das ganze mit nem kleinen Programm automatisch  wieder neu kombinieren .

Trabant 500

Ich versteh gar nicht wie es überhaupt erst dazu kommen konnte !? Wenn bei einem Update etwas schief läuft, dann sollte man doch eigentlich das letzte Backup laden und es nochmal versuchen, damit sowas hier gar nicht erst vorkommen kann. Ich möchte den Admins keineswegs Inkompetenz unterstellen, aber ein bissl Faulheit vielleicht, denn erst Zeit verstreichen lassen und jetzt zu behaupten das es falsch wäre das Forum wiederherzustellen, weil sonst alle neuen Beiträge weg wären, finde ich schon sehr skurril.
Wobei es wohl alle hier begrüßen würden, wenn die alten Beiträge wieder da wären und ich denke die Meisten würden dafür auch auf die neuen gut und gerne verzichten können.

Ich möchte echt niemanden was Böses, aber das hier ist kein Forum mehr, sondern schlicht und einfach nur noch ein Witz und wirft ein extrem schlechtes Licht auf die GLBasic Community. Und das finde ich sehr schade, weil GLBasic im Prinzip bei Weitem besser ist als BB, PB und wie sie alle heißen.
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

Trabant 500

"Ein Forum ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Meinungen austauschen können."
(Wikipedia)

Und nichts anderes habe ich gemacht. Wenn Du denkst, daß eine Meinung in einem Forum fehl am Platze ist, dann hast Du diesbezüglich eine für mich unverständliche Weltanschauung.
IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

Kitty Hello

Das Problem ist, dass die Lücken erst nach Tagen nach dem Upgrade bekannt wurden. Und dann war shcon wieder so viel Neues da, dass es zu schade zum Löschen war.

Quentin

Mal im Ernst Trabant. Ist das wirklich so wichtig? Ich muss gestehen, ich habe noch nicht wirklich irgendwas wirklich dringend vermisst. Und wenn doch, dann fragt man halt nach und bekommt eine neue Antwort. So viel ich weiß, macht Schranzor die ganze Forenbetreuung auch nur nebenher und daher mag man die "Bequemlichkeit" verzeihen :) Auch waren viele der älteren Beiträge syntaktisch schon wieder überholt, was beim Leser sicherlich auch wieder zu Verwirrung geführt hätte, weil die Beispiele Fehler geliefert hätten.






Trabant 500

Also das war absolut nicht böse gemeint und ich wollte niemanden damit angreifen !
Nur könnte man nicht wenigstens die 'leeren'-Threads löschen und somit mit dem Forum neu anfangen ? Dann könnte man ja auch das alte Forum irgendwo hochladen und hier irgendwie, wie es schon didi schrieb, verlinken ? Also ich fände das eine sehr gute Idee.
Ich bin zum Beispiel gerade dabei mich in GLBasic-Types einzuarbeiten und stehe momentan vor einem Problem bei dem ich nicht weiter weiß und fremde Hilfe benötige. In meinem dafür aufgemachten Thread wurde mir bis jetzt auch nicht wirklich geholfen, aber ich bin mir sicher das meine Frage schon mehrmals im alten Forum behandelt wurde. Wenn ich darauf zugreifen hätte können, häte sich mein Problem bestimmt schon gelöst.
Dies ist jetzt nur ein Beispiel, weil es mich selber betrifft, aber ich denke auch alle anderen die erst die Suche benutzen und nicht gleich einen neuen Thread aufmachen, würden das auch begrüßen.

Auch didis andere Idee finde ich gut. Ich weiß auch nicht wie die Datenbanken aufgebaut sind, aber ein PHP-Programm zu schreiben um die alten Beiträge ins neue Forum einzupflegen müsste doch machbar sein.

IF was <> passt
   was = passt
ENDIF

Schranz0r

Naja einfach neu Fragen wenns Probleme gibt!
Dann entstehen neue Threads und die alten können gelöscht werden.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard