Touchscreen unter WM 6.5

Previous topic - Next topic

Cartoonkicker

Hallo,

ich besitze ein WM 6.5 Handy (TG01) mit einer Auflösung von 800x480. Ich habe "SprColl" aus den Samples ausprobiert. Funktioniert auch soweit, allerdings scheint er nicht die komplette Auflösung abzufragen sondern jeweils nur ca. die Hälfte des Displays (genaue Werte in X und Y-Richtung weiß ich nicht, da das Programm bei einer Print-Anweisung sofort beendet wird) Das Programm läuft auf dem PC sauber nur auf dem TG01 komme ich mit dem Ball nur jeweils bis ca. zur Mitte des Screen. Hat  jemand einen Tipp oder andere Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank und Grüße Cartoonkicker

Cartoonkicker

Hab ich. Habe unter den Projektoptionen "WinCE" ausgewählt und die Auflösung auf 800x480 gesetzt. Es wird auch alles angezeigt. Nur die Mauskoordinaten enden jeweils bei etwa der Hälfte des Bildschirms.

Kitty Hello

print the results of:
Code (glbasic) Select

GETSCREENSIZE scx, scy
PRINT scx+"x"+scy,0,0
SHOWSCREEN
MOUSEWAIT

please

Cartoonkicker

Ich habe die erstellte .exe auf das tg01 kopiert. Nach einer kurzen einblendung von "loading..." endet das Programm, ohne eine Ausgabe anzuzeigen (der Print-Befehl beendet bei mir jedes WinCE-Programm!)

Kitty Hello

Bugfix als Live-Update online.

Cartoonkicker

#5
Erst einmal vielen Dank für den schnellen Bugfix der Print-Funktion!

Leider habe ich immer noch das Problem mit MOUSESTATE.

Das Handy zeigt die richtige Auflösung an. Ich habe es jetzt mit einer Auflösung von 480x800 ausprobiert und die maximalen Werte notiert, die bei klicken in jeder Ecke des Touchscreens angezeigt werden (GetScreenSize zeigt 480x800 an).
links oben x:0 - y:0
rechts oben x:239 - y:0
links unten   x:0 - y:399
rechts unten x:239 - y:399
Also X-Werte von 0 bis 239 und Y-Werte von 0 bis 399

Gruß Cartoonkicker

Cartoonkicker

Hallo,

ich komme einfach nicht weiter. Es scheint ein "internes" Problem zu sein da die MouseState-Abfrage nur eingeschränkt funktioniert.  :giveup:

Code:
Code (glbasic) Select
LOADSPRITE "Bubble.png", 0    // LOADSPRITE $name, #num
LOADSPRITE "Block.png",  1
GETSCREENSIZE sx,sy

WHILE TRUE
MOUSESTATE mx, my, b1 ,b2
DRAWSPRITE 0, mx, my
DRAWSPRITE 1, 100, 150

PRINT "MX: "+mx+" - MY: "+my,10,10
PRINT "SX: "+sx+" - SY: "+sy,10,30

SHOWSCREEN
WEND