3ds konverter bug?

Previous topic - Next topic

BumbleBee

Hallo

Da Gernot gerade im Urlaub ist, frag ich euch.
Wenn ich ein .3ds Objekt durch den Konverter jage, dann hab ich zwar
eine .ddd Datei, aber das Objekt wird nicht mehr angezeigt.

Es ist aber da weil die Kollisionsabfrage funktioniert.
Bloß man sieht es nicht. Oder sehe ich schon schlecht.
Könnte natürlich auch ein GLBasic bug sein. :D

Wenn ich aber dieses .3ds Objekt zuerst in Blender importiere, und als .dda exportiere
und dann durch den Konverter jag, dann wird's angezeigt.

Ist das bei euch auch so?


Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Vampire

Quote from: BumbleBeeHallo

Da Gernot gerade im Urlaub ist, frag ich euch.
Wenn ich ein .3ds Objekt durch den Konverter jage, dann hab ich zwar
eine .ddd Datei, aber das Objekt wird nicht mehr angezeigt.


Ist das bei euch auch so?
Cheers
nein, bei mir ist das nicht so, mir wird alles korrekt angezeigt.

ich habe ein problem mit der kollisionsabfrage. bei einem modell wird die kugel nicht angezeigt, und die abfrage funktioniert auch nicht...

ich arbeite mit der demoversion...

Baggi

Hi,

bei mir stimmt auch was mit dem Konverter nicht. Wenn ich ein .3ds Modell, welches mit anim8or erzeugt wurde konvertieren will, bekomme ich jedesmal nur eine .ddd Datei mit einer Größe von 4kB, und das Objekt lässt sich in GLBasic nicht anzeigen und es ist auch nicht da :(  . Arbeite mit Version 3.209. Mit Version 3.011 klappt alles.

Naja, Gernot kommt ja wieder, hoffentlich ;) .

BumbleBee

Hi

Stimmt. Es sind immer 4kb. Aber sehen tut man nichts Mit der alten Version
ging's bei mir auch noch. Ich dachte schon es liegt an mir.;)
Danke euch


Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Vampire

Quote from: BumbleBeeHi
Mit der alten Version
ging's bei mir auch noch. Ich dachte schon es liegt an mir.;)

Cheers
Ich hab die jetzt mal auf die neuste Version upgedatet, und hab das selbe Problem. Wir werden uns gedulden müssen bis Gernot wieder da ist...

jo, cheers ;)

Kitty Hello

Update: 3.238 - Fehler bereinigt, indem bei Fehlern die alte Version verwendet wird.

BumbleBee

Hallo Gernot

Danke für das Update. Das du das auch immer so schnell für uns machst.
Also ich kann nur immer wieder sagen, sowas gibt's nirgendwo anders.:good: :good: :good:

Ich weiß ja nicht wo du warst, aber ich hoffe du hattest eine schöne, stressfreie  Woche.

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Vampire

Ich hab mir mit doga ein paar Modelle erstellt, und nach .3ds konvertiert.
Der Versuch sie mit dem GLbasic Konverter ins .ddd Format zu konvertieren scheitert dauernd. Woran kann das liegen? Vielleicht an den Modellen?
Wäre nett wenn einer von euch es mal versuchen würde und mir das Ergebnis mitteilt.
Hier der Link zu einem Modell:

http://www.vampires-home.de/firestar.zip

Kitty Hello

Zieh's mit Drag/Frop auf die Datei: GLBasic\Tools\MD2_X_to_DDD.exe. Dann geht's (ist recht groß von den Dimensionen her).
Welches Programm hast Du verwendet?

Vampire

Das habe ich mit Dogal1 erstellt.
Den Link zu dem Programm findest du hier im Forum. Wurde von  Sebe gepostet, in dem Thread für 3dSoftware...

Vampire

Quote from: GernotFrischZieh's mit Drag/Frop auf die Datei: GLBasic\Tools\MD2_X_to_DDD.exe. Dann geht's (ist recht groß von den Dimensionen her).
Welches Programm hast Du verwendet?
Klasse, hat geklappt...thx ;)