Ersetzen von Leerzeichen in Projektoptionen

Previous topic - Next topic

S. P. Gardebiter

Moin.
Ist das ein Bug oder ein Feature, dass ich inzwischen keine Leerzeichen mehr in meinen Programmnamen unter Projektoptionen packen kann? O_o
~ Cave Story rules! ~

Kitty Hello

Feature. Das gab immer Probleme bei iPhone.

S. P. Gardebiter

#2
Danke für die Antwort o:
Ich hoffe, dass es diesbezüglich nicht mehr soviele Änderungen gibt. D: (Mag für andere lächerlich klingen, aber ich find es sehr unästhetisch wenn mein Programm "Sturmfaust_II" anstatt "Sturmfaust II" heißt)
Für mich ist das etwas hinderlich, da ich jetzt nicht nur ständig den "Media" Ordner bei jedem kompilieren löschen muss, aber auch wenn ich debuge und Befehlszeilenargumente verwende, jedesmal das Projekt manuell umbenennen muss in der ".gbap" Datei.
Ich hoffe mal, dass diese Änderungen nicht irgendwann mal "Pflicht" werden? :x
~ Cave Story rules! ~

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

S. P. Gardebiter

Quote from: Schranz0r on 2010-Nov-26
Absoluter Nonsens :)

Inwiefern? Dass ich gerne Herr darüber wäre wie ich mein Programm nenne und wie ich es programmiere oder dass es Pflicht wird, sich den entsprechenden Einschränkungen zu unterwerfen?
~ Cave Story rules! ~

Schranz0r

Man kann sich auch über sinnlose Sachen aufregen, das mein ich damit :)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

S. P. Gardebiter

Quote from: Schranz0r on 2010-Nov-27
Man kann sich auch über sinnlose Sachen aufregen, das mein ich damit :)

Das ist Ansichtssache. Ich finds halt nicht gut und das ist meine Meinung o:
~ Cave Story rules! ~

Kitty Hello

Es gibt immer wieder Probleme mit den Leerzeichen im Projektnamen. Du kannst ja "SturmfaustII" machen. Oder mit minus.

S. P. Gardebiter

#8
Find ich beides nicht so toll o: (Sorry, bin fast schon ein Freak wenns um Punktation und ähnliches geht) Mich stört ja auch weniger der Dateiname (Die Datei kann man ja umbenennen) sondern wie der "Task" an sich heißt. (Das kann ich nämlich nicht ohne weiteres ändern) Ich bin halt Perfektionist, andere würden sagen ich "scheiße mich ein", aber für mich muss alles so perfekt wie möglich sein. (Sofern es nicht meine Mittel übersteigt) Ich kann deine Seite sowie auch Schranz0r's Seite (auch wenn ich mir wünsche, er würde weniger direkt sein ;)) verstehen aber ich bin nunmal Perfektionist.
Zurzeit bearbeite ich die Projekt Datei manuell um die Leerzeichen beizubehalten, klappt ganz gut, ist also weniger ein Problem, es nervt nur ein wenig o: Meine Sorge ist eher, dass ich auf lange Zeit gesehen wesentlich unflexibler mit GLBasic bin, falls ich Dinge nicht mehr "manuell" so gestalten kann wie ich sie gerne hätte.
~ Cave Story rules! ~

Kitty Hello

Code (glbasic) Select

IMPORT "C" int __stdcall SetWindowTextA(int hwnd, const char* text)

SetWindowTextA(GLBASIC_HWND(), "duude")


nicht getestet!

Schranz0r

#10
Code (glbasic) Select
IMPORT "C" int __stdcall SetWindowTextA(int hwnd, const char* text);
SetWindowTextA(GetHWND(), "Toller Name Hier")


WHILE TRUE

SHOWSCREEN
WEND
END


FUNCTION foo:
ENDFUNCTION

FUNCTION GetHWND:
INLINE
return (long)GLBASIC_HWND();
ENDINLINE
ENDFUNCTION



EDIT:

S. P. Gardebiter, wie hast du das gemacht das bei dir ein "Blog-Zeichen" unter dem Namen gezeigt wird?!
Irgendwie bist du der einzigste... o.O
Finde das irgendwie komisch...
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

S. P. Gardebiter

Danke @Gernot & Schranz0r

Ist das Windows only oder funktioniert das auch für Linux und Mac? O:

Quote from: Schranz0r on 2010-Nov-29S. P. Gardebiter, wie hast du das gemacht das bei dir ein "Blog-Zeichen" unter dem Namen gezeigt wird?!
Irgendwie bist du der einzigste... o.O
Finde das irgendwie komisch...

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung oo'
~ Cave Story rules! ~