In App Einkäufe?!?

Previous topic - Next topic

FlowPX2

Hi Leute...
Mein Spiel ist sogut wie fertig... Es fehlt nur noch die Anleitung, das wird wohl noch ein paar Tage dauern.
Aufjedenfall kam mir die Idee für Erweiterungen, doch ist es möglich diese in App Einkäufe in GLBasic einzubinden!?

trucidare

is schon irgendwo anders aufgetaucht in irgendeinem anderen thread.
SuFu.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

FlowPX2

Find mit der Suche hier im Forum keine Lösung zu dem Problem... Wurde soetwas denn hier wirklich schon komplett behandelt?

trucidare

Ja es wurde gesagt das es saumäßig schwer ist weil inapp purchase fest in der app verankert ist und man das schwer auf developer server testen kann.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

FlowPX2

Gut dann kann ich das wohl vergessen und muss meine Erweiterungen als eigenständiges Spiel dann wohl rausbringen... Nur dann kann jemand sich einfach die Erweiterung günstig holen ohne sich das Spiel zu holen?!? Oder ich muss die Erweiterungen teuerer machen also das grundspiel nochmal drauf rechnen. Was etwas doof ist.

Schranz0r

Sieht man im Appstore nicht wer schon was von dir gekauft hat?
Wenn ja schreib in die Beschreibung, das Leute die es schon gekauft haben dir ne E-Mail schreiben sollen dann bekommen die die neue Version für den "addonpreis"... ?!

Evtl solltest du in deinem Game gleich ein "downloadmanager" einbauen, damit du neue Levels/addons laden kannst.
Ob das allerdings mit iPhone uns konsorten geht KA ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

trucidare

Es ist möglich aber ich hab mich damit noch nich beschäftigt. brauch dazu glaub ich ein paar mehr rechte im developer account und da ich kein eigenen hab.
Naja mal schauen
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Schranz0r

Kann man den Account sharen? o.O
Dachte der ist MAC-Adressen gebunden oder sowas...
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

FlowPX2

Mac Adresse lässt sich manipulieren...
Außerdem nutz ich auch problemlos meinen Apple dev Account auf meinem neuen Mac...
Ohne Backup USW.. Einfach im webinterface von developer Programm ein neues Zertifikat erstellen... Geräte angeben, iPod und iPhone und fertig^^

wie soll ich den Leuten das günstiger anbieten? Ich glaube Apple lässt keine anderen Zahlungsmittel zu. Also müsste ich das zum vollen Preis in den AppStore stellen.

trucidare

ich meine ich hab keinen eigenen account damit keine rechte für bezahlzeugs und in app purchase.
Is mir sehr wohl bekannt das man den auf verschiedenen macs nutzen kann, 3 macs und auf allen kann ich programmieren.

Aber es geht um dieses in app zeugs.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC