Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - FlowPX2

Pages: 1 ... 4 5 [6]
76
Naja es werden immer mehr Androids Handys hergestellt und der Markt von Apps ist gleich hinter dem vom iPhone... Bin auch am überlegen mir ein Android smartphone als 2. Handy zuholen.

Also iPhone, Windows Phone7 und Android werden wohl für die zukunft die interessanten Mobilen Geräte sein.

77
Hallo,
nach meiner frage mit dem iPhone und bluetooth.
Würde mich jetzt interessieren wie es mit Android aussieht?

Hab im Forum das hier gefunden:
http://www.glbasic.com/forum/index.php?topic=2829.msg20785#msg20785

Aber mittlerweile kann man ja in C/C++ fürs Android entwickeln:
http://www.pocketmagic.net/?p=682

Das heißt das es ja Theoretisch möglich wäre, das GLBasic auch das Android unterstützen könnte ^^
Ist soetwas in der Richtung geplant? Wäre ziemlich interessant... Da könnte GLBasic so ein richtiges Plattform Allaround talent werden.

Das GLBasic Windows Phone 7 nicht unterstützen wird wegen fehlem der Nativenunterstützung ist klar.
Aber auch eventuell könnte man da was tricksen, zum beispiel das GLBasic den Code zu C# und MDX für Windows Phone 7 portiert... Nachteil wäre, das dort kein inline C++ funktionieren würde und auch keine C++ libs.

Naja würd mich halt interessieren wie die Zukunft aussieht, ob Android auch noch in GLBasic kommt usw.

mfg
FlowPX2

78
GLBasic - de / Re: iPhone Bluetooth?
« on: 2010-Mar-26 »
Gute Frage ob das hilft... Wenn man das in eine Lib bekommt ja xD Also da ich ab Montag dann eh mir mal 2 Wochen Urlaub genommen habe, werd ich mich da nochmal mit dem Thema objtive c Lib auseinander setzten...

79
GLBasic - de / Re: iPhone Bluetooth?
« on: 2010-Mar-25 »
Geht das etwa per tcp/ip 2 iphones zu verbinden ohne das ein Router in der Nähe ist? Wenn ja wo kann ich was drüber lesen?

80
GLBasic - de / Re: iPhone Bluetooth?
« on: 2010-Mar-25 »
Wieso nicht so einfach?
Ich muss mir das nachher mal anschauen, weiß nicht ob das nicht vll. in einem eigenen Thread laufen muss...

Muss mir mal anschauen wie man eine xcode lib schreibt... und selbst wenn ich das hinbekommen würde... wie nutz ich diese in GLBasic?

81
GLBasic - de / Re: iPhone Bluetooth?
« on: 2010-Mar-25 »
Gibt es irgendwo ein Tutorial wie ich xcode libs schreibe und diese in GLBasic nutzen kann?

Weil dann würde ich mir gerne diese Bluetooth funktionen aus dem "GameKit" holen.

82
GLBasic - de / Re: iPhone Bluetooth?
« on: 2010-Mar-25 »
Schade... Gerade das fänd ich sehr interessant. Wo bekommt man dieses GameKit und wieviel kostet das?
Kennst du niemanden der vll. noch ein iPod Touch hätte wo du es testen könntest?

83
GLBasic - de / Re: iPhone Bluetooth?
« on: 2010-Mar-24 »
Hat jemand Ahnung von Xcode und wie man eine Lib für glbasic damit erstellt?
Also kann mir das Bluetooth gut bei spielen wie schiffeversenken oder tic tac toe vorstellen.
Damit man dies auch ohne Router und tcp/ip Verbindung spielen kann

84
GLBasic - de / Re: iPhone Bluetooth?
« on: 2010-Mar-24 »
Ich hab keine Ahnung... Dachte ich könnte einen Befehl unter glbasic nehmen der dann halt nur unterm iPhone dann auch läuft oder das dafür jemand eine userlib geschrieben hat.

85
GLBasic - de / Re: iPhone Bluetooth?
« on: 2010-Mar-24 »
Ob es eine C++ Lib gibt für Bluetooth beim iPhone das weiß ich leider nicht.

Aber mit dem iPhone SDK müsste man ja über xCode/Objective-C auf die Bluetooth schnittstelle zugreifen können.

Jetzt ist nur die Frage, wie würde ich das in GLBasic bekommen?

86
GLBasic - de / iPhone Bluetooth?
« on: 2010-Mar-24 »
Guten Tag,
ich hab interesse an GLBasic, doch bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es mir zulegen soll.
Was mich noch stark interessieren würde ist, ob man auch die Bluetooth funktion des iPhones, für kleine Spiele gegeneinander, nutzen kann ... Weil einen Router mit WLan hat man nicht immer in der nähe.


mfg.
Flow

Pages: 1 ... 4 5 [6]