iPhone Bluetooth?

Previous topic - Next topic

trucidare

das in glb nutzen ist das kleinere übel, die befehle so rauszuhauen das sie gut funktionieren ist das problem.
ich denke es wäre einfacher wenn du dir die ad hoc sache anschaust. evtl. sollte dir das besser gelingen weil du mit tcp / ip arbeiten kannst.

bluetooth gibt dir voll fiese daten zurück die du dann entschlüsseln musst. siehe beispiel in apple docs
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

FlowPX2

Geht das etwa per tcp/ip 2 iphones zu verbinden ohne das ein Router in der Nähe ist? Wenn ja wo kann ich was drüber lesen?

Marmor


FlowPX2

Gute Frage ob das hilft... Wenn man das in eine Lib bekommt ja xD Also da ich ab Montag dann eh mir mal 2 Wochen Urlaub genommen habe, werd ich mich da nochmal mit dem Thema objtive c Lib auseinander setzten...

trucidare

ja sollte gehen, nennt sich ad hoc, ein paar spiele machen das schon möglich.
bluetooth bekommt man in ne lib wäre kein thema da alles modal auf dem spiel laufen würde was an fenstern aufgemacht wird, allerdings gibs NSData krams zurück und das in was glbasic verständliches zu bringen ist wahnsinnig schwer.

zur not kannst ja alles per string machen nsdata in nsstring dann in utf8string und zurückgeben passt super.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Kitty Hello

Ih hab gelesen, wenn man einem PAN beitritt (hier ObjC nötig), dann findet man unter NETGETIP$() die IP der Bluetooth -Verbindung wieder.

trucidare

In arbeit ... unvorstellbar man brauch 2 geräte O.o
Hat jemand 2? iphone und ipod mit bluetooth?

bitte melden für beta test.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Marmor

ja ich könnte testen 2 pod 1 phone aber erst am wochenende sorry

trucidare

ja das wohl kein ding, hab auch gerade keine lust mein xcode aufzumachen :D
hab ein kleines test dings fertig wenn das geht kann ich mit kittie ja mal schauen ob wir das voll geil in glbasic einbauen können mit den net befehlen aus glb
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

FlowPX2

Oh man ihr seit so geil xD Eine Community die schnell reagiert und funktioniert... Also ich kann Bluetooth testen bin aber erst Montag wieder zuhause hab aber ein iPhone und iPod.

Also wenn noch Bluetooth funktioniert dann hol ich mir sofort das komplette glbasic Paket ;-)
weil bin ja noch am überlegen aber die interesse ist groß...

MfG
FlowPX2

Marmor

#25
mach einfach nen download link rein oder komm in den chat



trucidare

dann mal los

ist im anhang. Nearby anklicken und verbinden versuchen - gdb log brauch ich



[attachment deleted by admin]
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Marmor

habs schon auf einem drauf !Der sucht den anderen den kann er nicht finden weil er 5 KM weit weg ist ,  melde mich nachher !

trucidare

du brauchst es auf beiden um die verbindung herzustellen und ich brauch dann das gdb log damit ich schauen kann in welcher funktion er nich mehr will oder wenns geht was er ausgibt.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

FlowPX2

Ich würd es gerne Testen... Bin aber erst wieder Montag zuhause... Hab hier nur mein iPhone und Mac...