SchranzOrs encrypt-decrypt-gbal

Previous topic - Next topic

amarliani

Ich bin scheinbar mal wieder zu doof.  :( 

Eigentlich ist das Einbinden von Bibliotheken ja völlig idiotensicher. Wenn ich jetzt allerdings versuche, SchranzOrs Verschlüsselungs-Lib einzubinden, dann krieg ich beim Erstellen des Projektes keine EXE, sondern nur eine Fehlermeldung: "Die Datei ...\crypt.gbal ist eine GLBasic Bibliothek und kann nicht bearbeitet werden." Das wars dann auch.
Dass ich die Bib nicht bearbeiten kann, ist mir klar, will ich ja auch gar nicht (d.h. eigentlich würd ich schon gern reinschauen, bin nun mal chronisch neugierig  :whistle:). Nur was mach ich da beim Einbinden falsch? Ich geh einfach auf die Registerzunge "Dateien", klick auf "Quellen", Rechtsklick, "Neue Datei", "crypt.gbal" wählen, fertig. Oder???

Quentin

na das Einbinden klappt bei mir auch. Diese Meldung bekommt man eigentlich nur, wenn man neugierig :) ist und einen Doppelklick auf die Datei macht.

amarliani

Hatt ich bisher auch gedacht. Kommt bei mir aber tatsächlich auch dann schon, wenn ich nur das Projekt erstellen will, sprich F5 oder F8. Demzufolge is nix mit Projekt, weil ich keine EXE kriege  :S

D2O

Quote from: amarliani on 2009-Feb-15
...
..
Ich geh einfach auf die Registerzunge "Dateien", klick auf "Quellen", Rechtsklick, "Neue Datei", "crypt.gbal" wählen, fertig. Oder???
Nich ganz:

Nicht "Neue Datei" sondern "Datei hinzufügen" benutzen!
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

amarliani

Sorry - selbes Problem. Was läuft da falsch???