Render Targets

Previous topic - Next topic

backslider

Hiho Digidi und guten Morgen allerseits  :)

Gibt es in GLBasic / Opengl eigentlich sowas wie Render Targets unter DirectX?
Ich kenne das jetzt nur von dem xna-Framework für .Net, dass man sich ein sogenanntes Render Target erstellen kann.
In diesem Render Target kann man dann Bilder bzw. Models rendern und die Grafiken passen sich dann immer diesem
Target an.
Das heißt, wenn ich z.B. ein Rendert Target auf die gesamte Größe des Fensters erstelle, dann passen sich die Grafiken immer dem Target an und meine Grafiken sind Auflösungsunabhängig.
Dass das mit zoomsprite auch irgendwie gehen muss, denk ich mir auch.
Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es sowas auch gibt und wenn nicht wäre es cool, WENN es irgendwann sowas geben könnte.  :booze:

Gruß

D2O

Moin,

müsste das nicht mit Polyvector gehen?
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Kitty Hello

Das ist render to texture: USESCREEN in GLBasic.
Den Screen kannst Du dann mit STRETCHSPRITE auf den Bildschirm ziehen.

backslider

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten :)
Ich werd das mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe und gib dann Rückmeldung!

Schranz0r

Lutscht halt je nach Auflösung an den Resourcen...
Glaube mal irgendwo gelesen zu haben das es für IPhone usw net so der goldene Otto ist.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

backslider

Joa gut, aber wenn du fürs Iphone schreibst, dann brauchst du eigl auch keine Auflösungsunabhängigkeit =)

Quentin

vielleicht doch
Altes IPhone, neues IPhone mit höherer Auflösung, IPad und wer weiß was noch alles kommt

der ITeller
die IAmpel
Ikühlschrank
....

backslider

...
Oder der IPott mit Rückseite aus Glas  :puke:

Kitty Hello

und der iFön - damit sind endlich die Überhitzungsprobleme gelöst.

Schranz0r

ist der I-Pott nocht das da ->  :shit:

Naja ich warte ja noch auf:

IWindow : falls draußen mal schlechtes Wetter ist, einfach neues Image aufs "window" ziehen!
Isaac²: Für viele neue Erfindungen/Entdeckungen :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard