Mehr Einlademöglichkeiten, bitte!

Previous topic - Next topic

Tenorm

Hallo,

was meiner Meinung nach noch extrem wichtig in GLBasic wäre ist eine Einlademöglichkeit von md2 und 3ds, weil:
-> 3ds und md2 immer kleiner sind als ddd:
          -> Charakter mit 3500 Polygonen und 320 Animationsframes: md2 1,9 MB     als ddd 44,5 MB !!!
          -> Charakter mit 4000 Polygonen und 320 Animationsframes: md2 2,9 MB     als ddd 64,9 MB !!!
          => Unnötig langen Ladezeiten
          => Dateien von oben sind nicht mehr verwendbar (niemand wartet über eine Minute Ladezeit)
-> Bis jetzt sind erst wenige 3D-Editoren mit einem direkten ddd-export ausgestattet (meines Wissens nur AC3D)

Is nicht böse gemeint und nicht als Kritik, sondern als Verbesserungsvorschlag.

Gruß Tenorm

BumbleBee

Diesen Wunsch hatten glaube ich schon mehrere hier. Der ging aber in den unendlichen Weiten des Alls verloren. =D

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Schranz0r

Ist schon lange auf der ToDo !
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Tenorm

OK, mal oftopic: habt ihr eigendlich schon mal drüber nachgedacht euch noch nen programmierer zu holen? damit die sachen auf der todo-liste auch in erdenkbarer zukunft verfügbar werden. Ich weis natürlich dass das n' haufenarbeit is umzusetzen und mach natürlich gernot kein vorwurf (der wahrscheinlich permanent alle hände voll zu tun hat), ich mein blos.
GLB ist wie ich finde mitlerweile ein großes ding dass sich auch mit anderen großen sprachen messen kann, die aber alle von mehreren leuten bearbeitet und erweitert werden.

Ich will mich da aber in nichts einmischen.

minor

Quote from: Tenorm on 2009-Mar-08
OK, mal oftopic: habt ihr eigendlich schon mal drüber nachgedacht euch noch nen programmierer zu holen? [..]
Mit ihr meinst du wohl Gernot. Und mit noch meinst du wohl das er sich Vollzeit mit GLBasic beschäftigen soll. Ich denke das sich eine Vollzeitbeschäftigung aus den GLBasic Einnahmen nicht finanzieren lässt. Aber es hindert dich auch keiner daran die fehlenden Bibliotheken/Funktionen selber zu schreiben und wenn es sich nur um ein Wrapper handelt.

Schau dir das hier mal an http://assimp.sourceforge.net/main_features.html vielleicht ist es was für dich. Ich nutze GLBasic nicht mehr für 3D, die Stärken der Sprache liegen da wo anders.

Schranz0r

2D ist in GLBasic Top, 3D hat hingegen noch seine schwachstellen. Betonung liegt auf "NOCH" ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard