Mit GBAL/GLBasic Snippets Geld verdienen?

Previous topic - Next topic

backslider

Hi Leute,

gibt es eigentlich GLBasicianer, die schonmal Geld mit einer GBAL-Lib verdient haben oder es zumindest vorhatten?
Interessiert mich nur mal, ich habe das noch nie mitbekommen.

Und wie wäre dies überhaupt möglich, es gibt ja keinen GLBasic-Store. :D

Klar ist kostenlos immer gut, aber Entwickler für tolle Sachen etwas zu belohnen finde ich auch nicht schlecht.  :good:

Solche Sachen wie der Unity Asset Store funktionieren ja tadellos, natürlich sind da auch mehr kommerziellgesinnte unterwegs.

LG


backslider

Ja, das ist mir auch klar.
Das meinte ich damit, dass z.B. in Unity mehr kommerzielle unterwegs sind.  :good:
Es interessiert mich halt nur, ob es sowas schonmal gab.

Vielleicht wird GLBasic ja mal die Herzen der Welt erobern und dann könnte es anders aussehen.  :D  :happy:

Schranz0r

wenn ne lib gut ankommt würde ich mit donations arbeiten um das projekt am leben zu halten
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

kanonet

Glaube nicht, dass man damit wirklich Geld machen kann, Ocean hat recht, Markt ist zu klein. Übrigens hat GLB kein Format für so etwas, GBAL hat keine Encryption und kann leicht von jedem geknackt werden.

Ich schreibe ja hauptsächlich libs und habe nur selten Geld gemacht, aber immerhin etwas (habe einen Donation-Button auf meiner Website).
Lenovo Thinkpad T430u: Intel i5-3317U, 8GB DDR3, NVidia GeForce 620M, Micron RealSSD C400 @Win7 x64

backslider

Knacken kann man alles... Manchmal gibt es noch ehrliche Menschen, die auch für hackbare Sachen Geld zahlen. :D

Aber ihr habt schon Recht!

trucidare

Niemand hat mein tDB seriennummern kram geknackt :D
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

backslider

Es muss ja auch ein gewisses Interesse da sein, damit etwas geknackt wird. :D

Marmor


backslider