du, ich glaube solche mini-contest funktionieren hier in diesem forum (noch) nicht - dazu ist die GLB-community einfach zu klein... leider!

die in den letzten wochen hier aktiven poster kann man sich an zehn fingern abzählen - selbst im deutschen BB-forum mit einem vielfachen an aktiven membern kommt oft nur eine handvoll beiträge zusammen... hier ist einfach mal der einsatz der "führungsspitze" gefragt!!! von nix kommt nix...
meistens entstehen gerade bei solchen kleinen und kurzen contests (2-3 wochen) witzige und vor allem spielbare sachen - bei so einem breiten angebot an platformen würde eine schwemme solcher kleinen witzigen games parallel über die verfügbaren plattformen sicher auch die bekanntheit von GLB steigern bzw bei einigen erstmal die aufmerksamkeit darauf lenken... warum wurden zb die beiträge des XMAS contests nur für GP2X released... keine PPC-versionen obwohl das ohne probleme gehen sollte?!?

als ob es GLB für PPC & OSX nicht gäbe... von XBOX & LINUX mal ganz abgesehen...
hier muss Gernot einfach mal ran und was anschieben, auch GLB ist kein selbstläufer - eine knackige und witzige aufgabenstellung mit einer wirklichen herausforderung (da muss der ehrgeiz geweckt werden)... posts auf der startseite und stickies (nicht nur posts) in beiden foren... eventuell ein popup mit dem nächsten GLB-update!? als preis zb ein spezieller USER-rang hier im board oder ähnliches... kleine spiele die sich für JEDE plattform kompilieren lassen usw...
die user hier wollen contest aber das muss auch mal von oben unterstützt werden... irgendwie laufen sich hier user-initativen ohne unerstützung tot:
- Contest 3D Spiel als Aushängeschild für GLBasic
- "Tribut an R - Type" Wettbewerb
- dieser contest...
ich bin auf alle fälle dabei, unterstütze und berate gern... aber es liegt nicht in meiner aufgabe GLB zu promoten!
ps. das limit von 300 befehlen ein witz... keine wirkliche herausforderung! den tetris-clone mit 100 befehlen umzusetzen war viel fesselnder für mich!