Gewinne eine GP2X-F200, XMas/Ostern Wettbewerb

Previous topic - Next topic

Kitty Hello

Das ist genau der Fehler, den ich ausgebessert _habe_.
Aber Dein Beispiel geht bei mir nicht, meins geht schon:
Code (glbasic) Select
DIM xcoo[100]

ipos=0
WHILE TRUE
b1old = b1
MOUSESTATE mx, my, b1, b2
INC ipos,1
IF b1old=0 AND b1 THEN ipos=0
IF b1 AND ipos>50 THEN ipos=50
IF ipos>99 THEN ipos=99

xcoo[ipos] = mx

c=RGB(0,255,0)
FOR i=0 TO 99
IF i=50 THEN c=RGB(255,255,255)
IF i=51 THEN c=RGB(255,0,0)
DRAWLINE 0,i,xcoo[i],i,c
NEXT

DRAWLINE 0,100,319,100, MOD(GETTIMERALL(), RGB(255,255,255))

SHOWSCREEN
WEND
So, jetzt hab' ich wenigstens was zum Debuggen.
So was on seltsam....
Danke für die Infos und das Beipspiel.

Kitty Hello

Ha! PRINT macht ÄRger. Aber warum... Muss jetzt weg.
Aber diese Woche noch ein fix, OK.

sechsrad

bei mir läuft es auch nicht so ab wie es soll auf dem gp2xf200 mit deinem pen-programm, gernot.

die bildschimdaten vom pen sind chaotisch, irgendwie sind das nicht die mauspositionen vom stift.

mfg

Schranz0r

Normal sollten es doch 4x4 Pixel sein oder?

Nur mal so nebenbei...

Ich halte vom F200 garnichts, ich hab ja schon vom "F100" nix gehalten, aber der Tops noch ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Geht bisser OT hier ;).
Mein Programm macht nur die X-Koordinate über die Zeit - ich wollte damit prüfen, wie groß die Streuung ist.

Kitty Hello


Achim

Jaaaa - super ! Es läuft nun ! Danke Gernot !!!

:)   :)

Hier Version V2.6 mit dem aktuellen GLB-Patch:

http://www.gp2x-station.com/download/projects/muepp/mueppv26.zip

CYA !
- www.softworxs.de -
[Be different - play smart]

BumbleBee

@Achim
Erstmal ein großes Lob. Ist ein echt gutes Spiel. Ich kanns aber nur unter Windows spielen. GP2X hab ich ja leider (noch) nicht.

Nur eine Frage. :D
Es gibt kein MouseUp und KeyUp Ereignis. Also man muß die Taste nicht immer wieder drücken. Ich brauch z.B. nur die Maustaste drücken und rumfahren. Wäre es nicht schwieriger wenn man noch dazu klicken/drücken muß um die Smilies zu erwischen? Aber vielleicht gehört das ja auch so.

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Achim

QuoteEs gibt kein MouseUp und KeyUp Ereignis. Also man muß die Taste nicht immer wieder drücken. Ich brauch z.B. nur die Maustaste drücken und rumfahren. Wäre es nicht schwieriger wenn man noch dazu klicken/drücken muß um die Smilies zu erwischen?
Upps - danke für den Tip. Wird noch ausgebessert ;)

CYA !
- www.softworxs.de -
[Be different - play smart]

sechsrad

QuoteSo, Fehler jetzt behoben?
ich habe eben die neue sdk(demo) geladen , ist immer noch 1.95.

auf meinem f200 geht der pen immer noch chaotisch, mal geht es, dann bleibt er auf dem fleck stehen. es gibt da also keine sicherheit auf diese funktion mit dem pen.
es bleibt ein schätzeisen..

mfg

Schranz0r

ist ja auch klar du musst net das ganze Setup laden !

Es gibt da einen nette Funktion die schimpft sich : Internet Update...
Zu finden in der IDE unter Web.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

sechsrad

achim, bei deinem neuen backup erscheinen 2 kreuzchen zum verschieben auf dem f200,
eins geht teilweise mit dem pen und bleibt dann für immer irgendwo stehen und das 2. kreuzchen kann ich mit dem cursortasten bewegen.

der ton lässt sich nicht fein abstufen beim f200, beim 2x drücken(-) ist er weg, dann beim 1x (+)drücken wieder volle lautstärke, also kein feines regeln.

beim normal glbasicprogramm geht die regelbare lautstärke.

mfg

Achim

@sechsrad

Danke für den Hinweis. Das mit den 2 Kreuzchen ist so:

Kreuz 1 = F100 Cursor, Kreuz 2 = F200 Pen-Cursor.

Ich habe noch zu Testzwecken beide angezeigt. Das wird aber in der finalen Version korrigiert :)

CYA !
- www.softworxs.de -
[Be different - play smart]

sechsrad

Quoteist ja auch klar du musst net das ganze Setup laden
jup, danke. alles klar. (denkst du an die beispiel-ddl für dev-c++?)
mfg

Schranz0r

Na schau bei Google nach Dev-C++ Tutorials für Dll-Erstellung, und für das Laden in GLB siehe im Samples-Ordner das Newton oder fMod Projekt.

Du musst auch schon mal was selber machen, ich und andere, können dir nicht immer alles vorkauen!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard