Onscreen-Keyboard

Previous topic - Next topic

amarliani

Hallo miteinander,

vor einiger Zeit hats hier mal einen Thread von Yommy zu diesem Thema gegeben und auch die DDGUI bietet da ja einiges. Mein Problem war nur, dass die sich primär mit dem PocketPC beschäftigten und ich für die aktuellen Projekte mit einem Standard-PC mit Touchscreen und VGA-Auflösung, aber ohne Maus oder Tastatur arbeite. Da ich aber auch eine Highscore-Liste u.ä. brauche, hab ich mir mal selbst was entsprechendes zusammengebaut.

Da das mein erstes ernsthafteres GLBasic-Projekt ist, gibts da sicher Verbesserungsansätze - also Kommentare erwünscht! Ansonsten, wenns wer brauchen kann...

Ach ja: Ich habe bewußt PNGs für die Tastatur-Layouts genommen, statt sie zeichnen zu lassen, weil Ressourcenverbrauch bei meinen geplanten Einsätzen kein Argument ist und die Optik m.E. so einfach besser ist. Und die Platzierung von PRINT-Text auf einem einzelnen Leerhintergrund war mir schlicht zu pfriemelig.

[attachment deleted by admin]

Schranz0r

Garnicht mal so schlecht :)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

amarliani

Hey, danke! Aus deinem Mund, äääh Keyboard, schon ein ziemliches Lob...  :booze:

Schranz0r

Erinnert mich ein wenig an die Eingaberoutine von Xbox360 :D
Kann man echt gut gebrauchen.
Man kann es selber recht leicht "reskinnen".
Eventuelle Verbesserung:

Eine kleine Version davon, dann kann man es auch auf dem GP2X usw verwenden :)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

amarliani

XBox360? Öh, tja, kommt wohl daher, dass ich mal ne Weile mit Microsofts XNA rumgespielt und dabei schon mal so was gesehen habe. Ist im Grunde nur ne Adaption von dort.
Und Adaption auf GP2X lass ich lieber, weil ich keine entsprechende Hardware zum Austesten habe. Kann ja machen, wer es braucht...  =D

Schranz0r

brauchste net machs einfach nur kleiner
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

amarliani

Sorry für meine Ignoranz, aber was für ne Schirmgröße hat der denn? 200xirgendwas?

Kitty Hello

PocketPC 240x320. GP2X/WIZ 320x240.
Also mit 240x240 liegt man gut ;)