iphone & ipod app frage

Previous topic - Next topic

Marmor

Hi,
wenn ich mit GLBasic eine Iphone App für Iphone oder Ipod erstelle,  muss ich die ja auch auf dem Gerät ausprobieren .
Es soll nur eine test app werden müsste aber auf zwei geräten laufen ,was muss ich beachten oder geht das nicht .
Bei den Youtube Videos sehen ich immer das kabel angeschlossen, ist das zwingend ?
Um meine 2 User App zu testen will ich also keine 99 euro an apple verballern .
geht das irgendwie ?
mfg

MikeHart

Nein, auf legalem Weg kannst Du das nicht, ohne die 99$ zu investieren. Und nicht legale Möglichkeiten sollten hier nicht diskutiert werden.

Marmor

vielen dank !
na mal schaun was so geht

Kitty Hello

1.) Schreib ein Spiel
2.) Zeig's uns und frag' ob's einen Euro wert ist
3.) Bessere das Spiel nach
4.) Kauf einen Mac und das Apple Developer SDK (zusammen ca. 500,- ??)
5.) Lad' Dein Spiel im App-Store hoch
6.) Sollte innerhalb von 2 Monaten genug Geld für Deine Ausgaben einbringen.

Es ist etwas tückisch. Ich hab' 5 Apps online von denen eigentlich nur eins sich verkauft. Aber das macht genug um meine Ausgaben zu decken. Wenn Du am Ball bleibst, sollte das Geld wirklich reinkommen.

MikeHart

Hi Gernot,

welches Spiel ist es was sich gut verkauft und was glaubst Du warum? Ich seh der App Store z.Zt. mehr als Lotterie an. Da ist sehr viel Glück im Spiel.

Michael

trucidare

Es kommt auf die Spielidee an, die Nachfrage im Appstore hat sich komplett gedreht von Blech wie iBeer zu sinnvollem wie 2D/3D Spiele, Produktives und Nützliches.

Man sollte schon mit Konzept da ran gehen und in Erfahrung bringen ob derivate gibt.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Marmor

WoW endlich mal was womit ich was anfangen kann ! Danke

Ja cool  mac mini ist gerade angeschlossen(vor 3 tagen geholt )  ,GLB wird demnächst bestellt und apple soll dann irgendwann seine " 99 korutzen" bekommen
Werde erst mal bissle rumspielen mit dem sdk .


Kitty Hello

Bei mir verkauft sich fast nur Dr. Shiver.
Aber schon über 1000 eur

trucidare

geil über 1000 :)

Gib mal was ab :D

hoffentlich bekommst nochmal son kracher in store, wär klasse :D
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Nobiag

Quote from: Kitty Hello on 2010-Feb-26
Bei mir verkauft sich fast nur Dr. Shiver.
Aber schon über 1000 eur

Also 1000 Euro reiner Gewinn oder werden da noch Apple Gebühren abgezogen? Die nehmen doch ein Drittel an Gebühren oder? Und seh ich das richtig, dass Dr Shiver gar keine Bewertungen und keine Kommentare im Appstore hat? Und trotzdem schon 1000 Euro?
Ich glaub ich werd auch mal was fürs Iphone machen^^

Kitty Hello

Gewinn.
Es ist ein auf und ab. Wenn man in USA in den Top 200 ist, dann läuft's. Wenn nicht, dann nicht.

WPShadow

Gibt es für das Iphone eine Simulations - Umgebung?

Ich selbst habe leider "nur" ein BlackBerry und wäre ja neugierig, inwieweit das Ganze dann ordentlich läuft auf dem Iphone, aber ohne Testmöglichkeit ist das echt blöd!
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Kitty Hello

Nö. 99$/Jahr und ein Mac.
Du kannst es evtl. jemandem schicken, der's Dir als "video" wieder schickt. Trucidare, evtl?

trucidare

kannst es auch jemanden schicken der dir adhoc draus macht hehe :D
es gibt ein simulator aber glbasic lib ist arm only also nur für das gerät.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Nobiag

Quote from: trucidare on 2010-Mar-04
kannst es auch jemanden schicken der dir adhoc draus macht hehe :D
es gibt ein simulator aber glbasic lib ist arm only also nur für das gerät.

Nochmal für Blöde (für mich^^) bitte... also kann man die mit GLBasic erstellten Apps nicht mit dem offizellen, dem Apple SDK beiliegenden Iphone Simulator testen? Auch nicht wenn sie fertig kompiliert sind und quasi bereit für das Iphone selbst? Oder hab ich was falsch verstanden?^^

Und noch ne Frage, da ich mich ja mit dem Kram nicht so auskenne und eigentlich ein schlechter Programmierer bin... Meint ihr Iphone App Entwicklung kann sich für jemanden wie mich überhaupt lohnen? Sprich: Reicht es überhaupt aus, wenn ich nur in GLBasic programmieren kann oder muss man da schon was von C++ und so verstehen und dann mit Inline arbeiten und so, damit wirklich alles läuft.

@Gernot
Hast du deine Apps eigentlich komplett in GLBasic geschrieben?