Wieso nimmt GLBasic keine Zahlen im Namen auf?

Previous topic - Next topic

LukasOK

Ich habe mich mal gründlich mit GLBasic auseinandergesetzt.
Da fiel mir auf das man wenn man das Programm startet und eine Neues Projekt erstellt z.B:

Neues Projekt erstellen:
Test 2

Zahlen verwenden kann aber wenn ich bei Optionen geh und den Namen ändern möchte (Test 2 = Test 3) z.B:

Projektoptionen

Namen des ausführbaren Programms
Test 3

Wen ich auf ok drücke wird aus der 3 ein _

Projektoptionen

Namen des ausführbaren Programms
Test _

Jetzt ist meine Frage kann man in GLbasic eigentlich keine Zahlen verwenden oder warum geht es nicht?
Und was ist wenn man z.B: von einem Programm einen zweiten Teil erstellen möchte, muss man da auf römische Zahlen zurückgreifen?  ( II )

kanonet

Das ging früher und ich bin mir sicher, dass es nur ein Bug im Editor ist. Allerdings einer der jetzt schon seit Jahren existiert...

Jedesmal, wenn du etwas in den Projektoptionen änderst, werden die Ziffern durch _ ersetzt. Wenn du die Zahlen unbedingt erhalten willst, kannst du jedoch ganz einfach die gbap-Datei manuell editieren (in einem Editor öffnen und GLBASIC APP_NAME anpassen), die Ziffern bleiben dann erhalten, bis du das nächste mal etwas in den Projektoptionen änderst.
Lenovo Thinkpad T430u: Intel i5-3317U, 8GB DDR3, NVidia GeForce 620M, Micron RealSSD C400 @Win7 x64