Back in Time - C64 Retro Clip

Previous topic - Next topic

Achim

Hallo @ all,

vor 22 Jahren hatte ich ein Schulpraktikum in einem Computer-Systemhaus gemacht. Dort wurden sozusagen die Weichen für meinen beruflichen Werdegang gelegt.
Da wir alle unseren Praktikumplatz als eine Art "Nachbereitung" vor der Klasse vorstellen mussten, habe ich damals meinen C128 an den elterlichen Videorekorder angeschlossen und einen kleinen Film erstellt, mit GFX & SFX-Demos des Commodore-Rechners.

Damit wollte ich meinen Klassenkameraden ein wenig die grosse weite Welt der Computer vorstellen.
Naja - die meisten fanden den Clip eher langweilig, aber die hatten ja eh keine Ahnung  :bed:

Wie auch immer - vor einigen Wochen habe ich die VHS-Kassette wiedergefunden, den Staub abgewischt und das Material ein wenig mit einer Videoschnittsoftware bearbeitet und aufbereitet. Das Ergebnis möchte ich Euch nun gerne vorstellen  :grin:

http://www.tober.de/download/backintime1986.wmv
(ca. 146 MB)



Viel Spass !

CYA !   
- www.softworxs.de -
[Be different - play smart]

Schranz0r

#1
I Love Reto :)

Ich zieh mir das Video gleich mal rein, dann gibts genaueres  :booze:


EDIT:

Der erste Song ist schonmal richtig Geil, das weckt Errinnerungen :)
Ich kenn da komischerweise viel obwohl ich Jahrgang 84 bin, aber mein Vater hatte schon nen C64 seit ich denken kann :)
Super Video, zeigt mal was mit dem C64 schon alles möglich war  =D
Vorallem das mit Apolo II  :nw:
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

Echt Klasse, Achim.:good:  Ich kenn das Zeug ja auch noch. Bin ja nicht mehr ganz so jung. Danke für die schöne Zeitreise. Fühl mich gleich um Jahre jünger. :) Hast du noch mehr so altes Zeug auf Lager? Find ich echt cool. :)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit