MinGW GLBasic, gehen beide zusammen nicht :(

Previous topic - Next topic

D2O

Hi, ich dachte das das behoben ist.
Nun, ich habe mir zusätzlich minigw installiert, damit das ander programm es auch findet
habe ich auch die umgebungsvariablen eingegeben.

GLB macht aber jetzt mucken, es lässt sich nichts mehr kompilieren.
Alleine das löschen der umgebungsvariablen hat nichts geholfen, musste minigw komplett wieder deinstallieren,
erst jetzt funktioniert GLB wieder tadellos.

Wie kann ich das problem umgehen?
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

AndyH

Das Update für MinGW bei mir nicht funktioniert. Ich habe den Namen des MinGW-Ordner während der Arbeit mit der GLB.

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

D2O

Jepp, aber mein English wird auch nicht besser sein ;)

Aber ich denke er meint, das wen ich GLB nutze, denn Ordner "MinGW" der weil umbenennen soll.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Schranz0r

japp hatter im Englischen Forum schon geschrieben :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

mann, was ist denn bei mingw noch alles. Wo bekomme ich so ein MingW Paket?

D2O

Hi Gernot,
das MinGW habe ich von hier,
http://sourceforge.net/project/downloading.php?group_id=2435&use_mirror=jaist&filename=MinGW-5.1.3.exe&2597933

Im moment habe ich es zum laufen gebracht, für meine bedürfnisse halt.


MinGW nicht in den Standart Ordner installiert sonder in ..Basic\MinGW.
Die Systemvariablen auch so angepasst.

Dann Neuen Ordner im Root erstellt als C:\MinGW , hier habe ich nur die Ordner "Include" und "lib" hinein kopiert.
Keine ahnung warum, aber der Kompiller sucht die Header und Objekt files immer in c:\MinGW :(

Dann gibts da eine Datei die nicht so recht will, bzw. für die Fehlermeldung verantwortlich zu sein scheint.
Im Ordner "lib" gibts die "CRT2.O" datei.
Die habe ich um benannt.
Und nun geht alles :)
Ich kann GLB nutzen und Bmax auch.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell