Gewinne eine GP2X-F200, XMas/Ostern Wettbewerb

Previous topic - Next topic

S.O.P.M.

Wie auch immer der ganze Salat vom Compiler letztlich umgesetzt wird, ist es ein Unterschied, GOTO zu nehmen oder nur mit Schleifen zu arbeiten. Ich hatte das selbst erlebt, als ich mal GOTO verwendete und es dadurch zu kleinen Rucklern im Programm kam. Ohne Scheiß, mit GOTO lief es nicht ganz rund, weiß ich noch genau.
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

relei

Ja genau im Assembler sind es dann nur noch Sprünge, je nach Flagstellung werden diese dann verfolgt. Ich finde es sollte auch nur in Assembler goto benutzt werden, dass verbessert einfach die Leserlichkeit.

Obwohl wenn ich so auf mein Code anschaue ist es auch egal :D.

Gruß

Rene

Achim

Version 2.0 ist fertig zum Download:

http://www.gp2x-station.com/download/projects/muepp/mueppv20.zip

Updates & Bugfixes:

- Spiel sollte nun nicht mehr abstürzen (1000 Dank nochmals an Gernot !!)
- 2 neue Level verfügbar (Labyrinth und Masquerade)

CYA !
- www.softworxs.de -
[Be different - play smart]

trucidare

lol ich komm in meinem code ohne goto und ohne subs aus. nichmal verschachtelte while funktionen hehe
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

S.O.P.M.

Und das geht nicht zur Lasten der Übersicht dann? Respekt! ;)
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Achim

@Gernot:

Wettbewerb-Regel:
Der Splashscreen darf nicht verändert und nicht ein-/ oder ausgeblendet werden.

Heisst das, mein Splashintro ist nicht wettbewerbskonform, nur weil das Logo ein- und ausgeblendet wird ?  :(

Danke für die Rückinfo :D

CYA !
- www.softworxs.de -
[Be different - play smart]

Kitty Hello

LOL. Ich lach, weil der Spashscreen bei den Retro-Remakes Wettbewerben auch immer ein reges Aufschreien und Diskutieren angeregt hat.
Bitte den Screen nur mit LOADBMP/SHOWSCREEN anzeigen, und dann zack - wegmachen und Dein Spiel starten.
Bitte nicht ausblenden.

S.O.P.M.

LOL. Was die Leute auch immer ein- und ausblenden wollen :D Das Blenden ist sowieso ziemlich lahm auf dem '2X und sieht dadurch sch* aus.
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Achim

Hehe - ok ok - habe verstanden und beuge mich der "Übermacht" :D

CYA !
- www.softworxs.de -
[Be different - play smart]

Schranz0r

Achsoooooooooooo, ich hab mir schon über den Grund des Verbotes gedanken gemacht :)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

Hallo
Nicht erschrecken. Hab auch mal paar Fragen. Aber nur zum Wettbewerb.:D
1.
In den Regln steht ja, dass das Spiel Freeware sein muß und auf ewig veröffentlicht werden darf. Freeware bedeutet ja kostenlose Benutzung. Verkauf oder Weitergabe aber nicht. Es sei denn der Entwickler  stimmt zu. Soll oder muß man das also mit ins Spiel oder in eine Textdatei reinschreiben?

2.
Könnte man an den Preisen noch was ändern? Angenommen ich werd dritter, ;) hab aber ja schon GLBasic und eine Tanzmatte.  Wie wärs zum Beispiel mit 2 GLBasic Shirts oder Visual Studio 2008? ;)  Naja obwohl, mit dem Spiel werd ich eh disqualifiziert.:D

3.
Darf das Spiel nach dem Wettbewerb auch für Windows oder eine andere Plattform veröffentlicht  werden?

4.
Gernot, du hast doch einen GP2X . Darf ich dir das Spiel bald mal zuschicken ob's auch läuft? Unter Windows geht's ja einwandfrei. Aber ich kann's leider nicht ausprobieren ob die Tasten richtig belegt sind und auch funktionieren und ob man überhaupt was sieht.;)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Kitty Hello

1. Das wäre ganz nett. Ja.
2. Darüber lässt sich reden.
3. Jo, klar. Du darfst gerne auch einen "2.Teil" machen (neue Level) und den Verkaufen.
4. Gerne, gerne! Bitte, bitte nehmt davon Gebrauch - sucht jemanden zum Testen, oder schickt's zur Not mir. Ich kann nicht versprechen, dass GP2X ohne Fehler ist, und das wäre ja dann schade. Also, bitte unbedingt vorher testen (lassen).

trucidare

wie visual studio 2008?
Kann ich auch ein javascript und html interpreter für den gp2x proggen ? zählt das auch? *kleiner scherz*

EDIT:// Was den leuten an dem ausblenden so fasziniert und die sich deswegen auslassen ist ganz einfach der effekt an sich. Kennt man von der demoscene vom c64... alles muss sich toll bewegen und sich total spektakulär auflösen.

[THEORIE] viele wollen das gar nich so bewusst aber im unterbewusstsein krippelt es doch in den fingern. DIe auflösung eines bildes zu punkt x oder y mit wirbeleffekt das ist nicht einfach 0815 programmieren sondern schon was schwieriges. deswegen meckern die auch alle so ;)[/THEORIE]
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

sechsrad

QuoteAber ich kann's leider nicht ausprobieren...
der gp2x... kostet doch nur noch 170 euro. also ran.

mfg

Kitty Hello