NES/SNES Remake Contest 2010

Previous topic - Next topic

backslider

Schranz0r: Genau! :) Programmieren sollte Spaß machen... Vorallem Spieleprogrammierung.

Und es ist ja keiner gezwungen teilzunehmen.  ::)

BumbleBee

#16
Quote from: Schranz0r
MUSS es den immer was geben, damit Leute was machen?!
Aber ich brauch doch die Kohle!!!  :)  Nein, Quatsch. Natürlich mach ich bei sowas mit, weils einfach Spass macht. Also Jungs,  haut rein in die Tasten.   :booze:

Edit:
Muß jetzt aber auch nochmal nachhaken. Mein Vorschlag war ja ein (Super) Nintendo Spiel nachzumachen. Schön alt und verpixelt meinte ich, nicht mit moderner Grafik. Es soll an das Original errinnern aber keine Kopie sein.  =D

Cheers

The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Schranz0r

Quote from: BumbleBee on 2010-Aug-25
Muß jetzt aber auch nochmal nachhaken. Mein Vorschlag war ja ein (Super) Nintendo Spiel nachzumachen. Schön alt und verpixelt meinte ich, nicht mit moderner Grafik. Es soll an das Original errinnern aber keine Kopie sein.  =D

Cheers


coole Idee... ein SNES game auf C64 Grafik pimpen!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

backslider

Bumblebee, wenn du dich auf den englischen Thread beziehst, habe ich ja auch gesagt, dass das meine Vorstellung von einem Remake ist und jeder sich selbst überlegen kann, was er unter einem Remake versteht.

Ich finde das interessanter, wenn ich das nicht ganz so stark einschränke :)
mal gucken, was den Leuten so einfällt!

Es kann ein NES Spiel in Crysis-grafik sein oder ein Yoshi´s Island in Pitfall Harry Grafik  :good:

BumbleBee

Ok. Also wenn dann mach ichs eh nur auf alt. Bin ja auch nicht mehr der jüngste.   =D  Also ich fang dann mal langsam an.  :)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

backslider

Alles klar ;) ich freu mich schon, ob und was für Ergebnisse kommen werden :)

backslider

Ist es eigentlich eine gute Idee, wenn wir uns zeigen, was wir programmieren?  :D
Oder lieber erst, wenn wir fertig sind? *g*

Ist mein erster Contest hehe.

Schranz0r

Kannst du ruhig zeigen :D
Macht nix, dann kommt nicht zweimal das gleiche Spiel :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

backslider

Njoa, da es ja eh um "nichts" geht.
Ich programmiere nen Remake von dem hier http://174.120.103.90/images/bubble-bobble-2-big.jpg  :good:

Wenn ihr wollt könnt ihr ja auch mal eure Idee zeigen ;)

Schranz0r

Ich machn Remake davon:

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

#25
Also ich werd wohl das hier machen. Wie dieses Spiel aber heißt verrat ich euch nicht.  ;)



Das müßte zu schaffen sein.  :P

Edit:
Noch ne Frage. Soll es nur für Windows sein oder gibts nen Zusatzpunkt wenn man es z.B.  auch für den GP2X oder sonst was macht?  =D

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

#27
Quote
   bomberwoman ?

Nah dran.  =D  Ich glaub es hieß damals Bumbleman.    :nw: So. ich mach dann mal weiter. Wie weit seid ihr schon?

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

CptnRoughnight

Hi Leute,
ich wollte eigentlich auch bei dem Wettbewerb mitmachen, hab gerade eine Bomberman-Klon in der Entwicklung, macht das was wenn zwei gleiche, oder ähnliche Titel dabei sind? Will die Entwicklung nicht beenden da ich schon recht weit bin.

MfG

BumbleBee

Hi Dr.Damn Fist

Nein, macht nichts. Mach bitte, bitte weiter.

Ich hab eh noch paar Ideen.  :P Dann wirds bei mir einfach ein anderes Spiel.  Hab ja noch nicht mal richtig angefangen.

Quote from: backslider
  Ist es eigentlich eine gute Idee, wenn wir uns zeigen, was wir programmieren?

Ist also eine gute Idee, wenn man vorher Bescheid weiß, was die anderen in etwa machen.   :)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit