Windows 7 Multitouch

Previous topic - Next topic

monono

Die Unterkategorien bei "Feature request" haben leider nicht gepasst.....
Wie die Überschrift vermuten lässt wollte ich mal wissen, wie es um die Win Multitouch Features von GLB steht. Vor einiger Zeit hat sich Kitty mal dazu geäußert, dass es auf der Todo-Liste steht. Ich habe gerade einen Dell Touchscreen bekommen und spiele damit herum. Klappt ziemlich gut. GLB erkennt wie erwartet nur eine Toucheingabe auf einmal. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf die BMAX Lib von Lobby gestoßen http://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=34549. Vielleicht kann sich ja mal jemand mit mehr Ahnung von C und der Windows Api als ich, die Sache angucken, und eine Lösung außerhalb einer offiziellen GLBasic Implementierung finden. :nw: Abgesehen davon, wird Desktop Multitouch spätestens mit Win 8 und dem neuen iMac ein heiß begehrtes Feature sein. Ich "vote" dafür, dass es auf der goldenen ToDo Liste ein paar Plätze nach oben rutscht. :D

BumbleBee

Bist du sicher das überhaupt noch jemand Win 8 kauft? Und bis Win 8 bugfrei ist brauchst du keinen Multitouch mehr.  =D In einigen Jahren ist Touchscreen wohl out, dann kommt Gedankensteuerung so wie auch am Auto grad getestet wird.

:offtopic:

http://www.focus.de/auto/neuheiten/autofahren-per-gedankensteuerung-der-fahrer-denkt-das-auto-lenkt_aid_639780.html

Stellt euch dann nur mal diesen Super GAU vor. Denkende Frau am Steuer....   :D :whip:  Autsch


Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

backslider

Wieso sollte sich Win 8 niemand kaufen?

Alle Win 7 Applikationen werden ganz normal darauf laufen, also auch GLBasic - Programme. ;)
Für den Businessbereich wird es wohl länger dauern, bis diese auf Win 8 umsteigen, das stimmt.
Oder Win 8 wird übersprungen und der Nachfolger von Windows wird dann gekauft.

Oder alle steigen auf Linux um xD

monono

Scherzkeks BumbleBee! Es ist wie es backslider sagt: Eigentlich ists doch ein normales win7 mit Touchoberfläche.
Push!!!! :nw:
Gestern hat eine Fliege auf dem Monitor "Drag´n Walk" mit meinen Fenstern gemacht. Irgendwann war es mir zuviel. Jetzt ist sie tot! :)

BumbleBee

 
Quote
  Eigentlich ists doch ein normales win7 mit Touchoberfläche
Eben da sagst du es ja selber.  :P
Also warum sollte ich mir schon wieder ein Betriebssystem kaufen wenn ichs schon daheim hab nur damit ich am Bildschirm rumschmieren kann und dafür nochmal 300 - 400 Euro ausgeben. Das meine ich.

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit