Günstige Grafikkarte, Empfehlung?

Previous topic - Next topic

D2O

Hallo alle, hat jemand einen Tipp für eine günstige Graka die leistungsmässig etwas besser wäre als die wo ich im moment verwende?

Aktuell läuft noch eine GForce 7950 GT.

256 Bit speicher anbindung wäre schon pflicht.
Speicher sollte zwischen 512 und 1024 MB liegen.
Silent wäre Top.

Grund:
Mein Rechner sollte mal wieder etwas aufgepeppt werden ohne zu tief in den Geldbeutel zu langen.
Was spiele angeht, da zocke ich hauptsächlich UT2k4, wen die Karte mehr leistung für andere Games bringt, wäre es
ein netter zugewinn.
Ansonsten gehts mir um Video bearbeitung und Rendern.
Bei der Aktuellen Graka merke ich schon bei HD aufnahmen dass das ganze schon zäh wird, da gibt halt noch kein CUDA
bzw. beit ATI heist es glaube ich ATI Stream.

Gruss und Danke schon mal.


Ach so, mein Netzteil bring 450 Watt.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

BumbleBee

Hi

Eine neuere/bessere Karte bringt vielleicht nur was wenn auch deine CPU nicht gerade zu schwach auf der Brust ist. Dein AMD4400X2 hat ja auch schon paar Jahre auf dem Buckel daher kann ich dir nicht sagen wieviel du noch rausholst wenn du nur die Karte ersetzt.  =D


Cheers


The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

D2O

Dahin geht schon meine befürchtung.
Aber all zuviel möchte/kann ich im moment nicht Invstieren.
Habe gerade denn Urlaub hinter mir, Fliesen fürs untere Stockwerk gekauft, gestern noch "schnell" ein neues Kinderzimmer
zugelegt.
Brennholz und Heizöl sind auch noch drann.

Puhh, mir wird ganz schlecht  :puke:


Schaut so aus als ob ich noch auf das Weihnachtsgeld warten muss.
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell