GLBasic aktualisiert nicht!

Previous topic - Next topic

Veritas

Hi,
also ich habe ein Problem mit meiner Testversion.
Wenn ich an meinem Projekt arbeite und es dann starte funktioniert es. Gut okay.
Ich schreibe weiter erstelle es neu, starte es, aber es zeigt mir genau das selbe an.
Also das einfachste beispiel wäre jetzt
"print blablabla" und wenn ich das jetzt ändern würde und neustarte würde er trotzdem noch das gleiche anzeigen.
Zudem kommt dazu das ich ein Projekt wenn ich es speicher und das Programm schließe und wieder öffne nicht mehr compiliern kann. Das  640x480-Fenster erscheint garnicht erst.
Nach einem komplett Neustart geht das dann in der Regel auch nicht wieder.
Das einzige was dann wirklich nur hilft ist den Quelltext zu kopieren und in ein neues Projekt zu setzen. Dann gehts wieder, aber das ist ja alles nicht Sinn der Sache und außerdem total umständlich weil ich dann auch immer wieder die Pfade der Quelldateien ändern muss.
Ich lasse meinen Rechner aus diesem Grund seit ich an diesem Projekt arbeite überwiegend im Standbye-Betrieb, was natürlich ne Lösung ist. ;) Aber keine richtige.
Denn Schließlich brauch ein Rechner nach 1-Woche Standbye auch mal n Neustart.

Das is kein Witz, also bitte ich bin drauf und dran mir die Lizenz zu holen aber dann brauch ich auch'n Programm das stabil läuft.

LG Veritas
Tower: 2,5Ghz Quadcore/  8GB DDR2 Ram/ 1066Mhz FSB / ATI HD Radeon 4860.
Mobil:  DELL Studio XPS 16 / 2,53GHz intel Centrino 2 Duo / 4GB DDR 3 Ram/ 1066Mhz FSB/ ATI Radeon 4670 mobility

Never Argue with Idiots. They'll drag you down
to their level and beat you with experience.

Kitty Hello

Schau mal, ob das Programm im Hintergrund läuft und pausiert ist...

Veritas

Hey Gernot ;)
Nein, ist es nicht. Ich bin zwar noch kein Programmiergott =D, aber DAS wär mir definitiv aufgefallen.
Noch andere Ideen? Version ist auf aktuellsten Stand.
Habe das Problem gerade wieder und es hält mich echt elendig auf, weil ich natürlich dann immer erstmal nicht weiß, ist der Code falsch oder liegts wieder am Programm.
Hab mir deswegen jetzt einen Testschriftzug gemacht, den ich jedesmal mit änder damit ich sehen kann ob überhaupt irgendwas passiert. Aber das rumdrehn am programm bis es endlich compiliert kost Zeit und ich will jetz nich um 5 vor 12 ^^ hey es ist wirklich 5 vor zwölf ^^ so'n Zufall... auf BlitzMax umsteigen müssen (find ich nämlich blöd und umständlich).
Greetings.
Tower: 2,5Ghz Quadcore/  8GB DDR2 Ram/ 1066Mhz FSB / ATI HD Radeon 4860.
Mobil:  DELL Studio XPS 16 / 2,53GHz intel Centrino 2 Duo / 4GB DDR 3 Ram/ 1066Mhz FSB/ ATI Radeon 4670 mobility

Never Argue with Idiots. They'll drag you down
to their level and beat you with experience.

Kitty Hello

Du öffnest schon die .gbap Datei, oder?

Du kannst mir das Projekt ja mal schicken, aber das kann eigentlich nicht sein. Ich hör' das zum ersten Mal.

Hast Du ein aktuelles Update?

Schranz0r

Hab ich auch nie gehört...

Dir ist schon klar:

gbas = GLBasic Source
gbap = GLBasic Project

kann mir das auch nur so erklären...
Sonnst wärs BÖSE, oder dein Windows spackt da ab :)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Tenorm

Passiert mir auch manchmal, wenn man nur kleine Sachen ändert.
Einfach "Compiler/Erstellen" (oder F8) drücken, dann erst Run (oder F5), dann wird das aktuelle Projekt übernommen.

Gruß

Tenorm