Code-Competition?

Previous topic - Next topic

Schranz0r

Hallo Leute...

Hiermit rufe ich zur Code-Competition auf!
Ziel ist es, ein bestimmtes Thema innnerhalb einer begrenzten Zeit möglichst schick und gut zu meistern.
Der Code wird hierbei auf eine bestimmte KB-Anzahl limitiert! (mehrere Auslagerungsdateien(Code) werden natürlich zusammengerechnet)
Grafiken sollten sich auch in einer vorbestimmten KB-Große bewegen...

So, jetzt würde mich die Resonanz interessieren :)

Der Gewinner wird per "Voting" ermittelt, und darf die nächste Competition bestimmen.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

trucidare

Hehehe. Das in 68 kb code richtig mega cooles drin sein kann finde ich das ne gute idee. Also mach mal regeln und preise ;)
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Schranz0r

Waaaaaaaaasss..... 68 kb code ^^ ist zu viel !
Wenn dann so um die 10 kb Code ohne EXE natürlich. Rein die gbas.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

uaaaahhhh. Keine Kommentare!?
Wie wär's mit 300 Befehlen? Der Compiler zählt ja mit, oder!?

Schranz0r

JA, oder per Befehleanzahl :)
Wobei man bei einer bestimmten KB größe dann schon was machen kann ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

blastar

nachmacher... sowas wird im blitzforum schons seit mehr als einem jahr durchgeführt!! ;-)

angefangen hat dort alles mal mit 4096b (4kb) reinem source ohne zusatzdaten... also alles nur mit zeichenbefehlen und selbst da sind schon gute und vor allem spielbare sachen zustandegekommen - die grenzen bzw limitierungen werden dann immer auf die jeweilige aufgabenstellung angepasst.

'finde die idee aber trotzdem immer wieder klasse und in verbindung mit der platform-vielfalt von GL-basic sehr interesant! ein limitierung auf 'befehle' finde ich allerdings weniger günstig... den source auf eine bestimmt (kleine) kb-zahl festzulegen ist besser... fordernder! :-)

Kitty Hello

das führt doch dazu, dass ich keine Kommentare reinpack.

blastar

na in erster linie sollte ja so ein contest dazu dienen zu zeigen was man mit so einem minimum an code "zaubern" kann und keinen tutorial-character haben,,, und es wird sicher niemandem ein strick daraus gedreht wenn er parallel eine kommentierte version dazupackt. ;-)

WPShadow

Also ich bin für max. 300 Befehle!!!!
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

blastar

300 befehle sind eindeutig zuviel... 100 sollten ausreichen und wie definiert sich befehl? gibts dann ein tool dass alle befehle zählt? ;-)

wie schauts mit DLLs aus? oder libs wie BASS/FMOD... die verfälschen doch... also nur "nakte" GL-installation mit aktuellsten update.

tip:
sachen wie SETSCREEN und LIMITFPS sollten zwingend im code stehen um nicht jedesmal die eigenschaften in der IDE zu ändern...

Kitty Hello

100!? Da schaffst Du kaum ein Tetris!
GLBasic zählt die Befehle, weil es vor Jaaaahren mal einen 300 Befehl-Wettbewerb gab.
_______________________________________
*** Configuration: WIN32 ***
precompiling:
GPC - GLBasic Precompiler V.2008.093 - 3D, NET
Wordcount:244 commands

blastar

Quote from: GernotFrisch100!? Da schaffst Du kaum ein Tetris!
also diese aussage sollte man mal überprüfen! ;-)

Quote from: GernotFrischGLBasic zählt die Befehle, weil es vor Jaaaahren mal einen 300 Befehl-Wettbewerb gab.
_______________________________________
*** Configuration: WIN32 ***
precompiling:
GPC - GLBasic Precompiler V.2008.093 - 3D, NET
Wordcount:244 commands
stimmt, noch nie drauf geachtet!

WPShadow

Also ich bleib dabei! 300 Worte sollten es werden! =)
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

blastar

na was denn nun, 300 worte oder 300 befehle? ;-)

WPShadow

Also 300 Worte wird wirklich knapp! Ich meinte 300 Befehle (<-- alias Worte)... :D
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est