Neues 3D Spiel mit alter Grafik

Previous topic - Next topic

BumbleBee

Hi
Wie steht ihr eigentlich zum Thema Grafik in heutigen 3D Spielen? Stören unscharfe Texturen,polygonarme Charactere, gefakte Schatten, Billboardbäume... :) oder muß alles so gut wie möglich aussehen?  Ich meine jetzt NUR 3D SPIELE. Keine 2D Pixelshooter oder so'n Zeug. 

Mir geht's um das 3D Spiel das ich mach. Grafisch natürlich nicht ganz so wie bei Crysis, :lol: sondern eher vielleicht so wie Super Mario 64 (1996).

Ein 3D Spiel von heute mit Grafik von vor über 10 Jahren. Geht das? Gernot, sag du auch was.:)Sonst müßt ich vielleicht noch bisserl im Farbtopf rühren und die Welt neu tapezieren. :) Wollte nur mal wissen wie ihr das so seht bei den heutigen 3D Spielen.  Bei mir steht Spielspass an erster Stelle und nicht allein die Grafik.

P.s.
Screenshots kommen bald.

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Schranz0r

Ohne screenshot sage ich garnix!  :rant:
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kosta

Nunja,

ich denke das kommt aufs Spiel an.

Ist das Spiel eher was für "Erwachsene" (First Person Shooter und sonstiger Blödsinn) würde das sicherlich stören.
Geht das Spiel in die andere Richtung ist die Grafik eigentlich egal (selbst für ein 3D-Spiel)  -> Schau dir mal die Grafiken bei den WII-Spielen an. Der Spielspaß entscheidet. Nutz doch Cell-Shading, da wird eh alles "unschaft"  =D und du kannst das als Feature anpreisen  :booze:
Intel QuadCore, Geforce8600GT,512MB,4GB Ram, 26" TFT
HP nw8440 Schläppy
GP2X Mk2 (Firmware 3.0)

GLBASIC Blog:
http://www.glbasic.com/forum/index.php?blog=51.0

Tenorm

So was in Richtung Need for speed wär mit schlechter grafik wohl nix, aber ich hab auch ne stange alte games (demzufolge mit "schlechter" Grafik), die Spielspaßtechnisch einfach nicht zu toppen sind. Und Games wie das erste Mario in 3D, wenn da die Grafik toll wär, wärs einfach nicht Mario. Ausserdem sieht man in nem echt guten Game nach einer Minute so die gute (oder schlechte) Grafik nicht mehr, sondern ist voll auf den interessanten Verlauf konzentriert. Allgemein dürfen Games mit "Toon"-Grafik sowieso keine realen Bäume haben, nur so "Stecken-mit-Bommel-Teile".

Kitty Hello

Ich finde Mario 64 (N64 ) hat geniale Grafiken! Super, super, super. Oder Zelda-Windwalker. Sowas geht mit GLBasic schon.

Schranz0r

Finde auch Mario 64 ist supergeil , auch heute noch !

Bee.... screenshot her sonnst gibts ärger  :rant:
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

Ok Thx
Seh ich auch so das es auf das Spiel ankommt. Knuddelig, bunt...da braucht auch nix echt aussehen. Eben wie bei wie Mario, Yoshi...Spiele mit echter Grafik sind schon auch toll aber irgendwie soll man noch halt sehen das es ein Spiel ist find ich. Ich bin da nicht so. :) Wenn ich die beste Grafik will dann schau ich zum Fenster raus. Da ruckelts nicht mal.;)


@Schranz0r
Ich will ja nicht (noch nicht =D) das du jetzt mein Spiel beurteilst (deswegen kein Screenshot), sondern  wie deine Meinung ist. Die Spiele von damals waren, und sind immer noch super und die spiel ich auch immer noch. Super Mario 64, Zelda "Ocarina of time"... Aber die kennt man ja schon. Ich meine jetzt neue Spiele.
Würdest du ein NEUES 3D SPIEL kaufen oder überhaupt spielen das so aussieht wie von damals? Nicht meins beurteilen. Das kommt schon noch.:P  Und wieso krieg ich Ärger? Weil ich nix verbrochen hab? ;)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Schranz0r

Weil ich neugierig bin :)
Deshalb bekommst du Ärger :P

Ich hab mir letztens erst Paper Mario für die Wii gekauft, muss ich noch mehr dazu sagen ?  :booze:

Jetzt gib doch mal nen Screenshot her, hab dich mal net so ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

Ok, ihr wolltet es ja nicht anders. Also bis auf den Wumbo ist alles "Handarbeit". =D Ich werde noch paar kleinere Sachen ändern und natürlich Codemäßig noch optimieren aber so in etwa guckts dann aus. Würde das passen oder werde ich dafür gebannt? =D



Momentan ist Wumbo auch der Character den man steuert. Muß noch schauen ob ich den Austausch. Aber die anderen Wumbo's spielen mit. Weil um die geht's in dem Adventure. :) Hab immer nebenbei ein FPS counter laufen. Wie man sieht sind es 180 FPS und mehr und das trotz vieler Bäume, riesen Terrain...Und hab jetzt mal für die Charactere Echtzeitschatten aktiviert. Das Gebiet ist ziemlich groß. Ich denk ihr werdet wohl ein Navi brauchen.;)

Da es ja eh knuddelig ist, find ich es halt optisch so passender. Deswegen auch mein Frage wegen der Grafik.
Beim Spielen siehts noch besser aus. :P

Die anderen Bilder tu ich dann in die Galerie. Sonst schimpft mich der Schranz0r gleich wieder. =D

Schranz0r, sag was nettes, sonst kom ich nicht mehr zu dir und hol meine Bücher und was ich noch bei dir hab. :lol:

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Schranz0r

Sieht doch cool aus :)

Sind die Bäume mit X_SPRITE gemacht, oder sind die 3D ?
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

Thx :)
@Schranz0r
Jo die Bäume sind mit X_SPRITE gepflanzt.  So wie's früher mal war. :)

@Ocean
In dieser Welt wachsen nur solche Bäume. ;) Ne, hab schon noch paar andere.

Ich probier natürlich noch rum damit's auch ein nettes Spiel wird und gut läuft. Man findet ja immer wieder was. =D
Ich geb mir Mühe.

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Antidote

Cool.
Das sieht doch echt schonmal nett aus :)
Viel Erfolg dabei... und wie schön wäre eine spielbare Probeversion... :nw:
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

Kitty Hello

Tip: Man kann die Bäume, wenn sie näher sind als X_DRAWOBJ machen (einfach ovale Kugeln mit 2 Steckerl) und wenn sie weiter weg sind mit X_SPRITE.
Schaut super aus!