Stimmung GLB Forum

Previous topic - Next topic

Schranz0r

hmm unfair, hab noch 6 Wochen bis zum Urlaub -.-

Aber dann :D

PS.: Bitte keinen Speed-vergleich mehr ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

Hallo
@Schranz0r
Doch Speedvergleich. Slayer hat schneller Urlaub als du. Woran liegt das? :lol:

@Slayer
Mich kann man so schnell nicht ärgern.:) Weil Urlaub, Strand, Meer...Pfff.:|
Obwohl. Hey, was soll das.:( Ich werd richtig stinkig.  Will streiten...:rant: "Auf Tastatur einsschlag"

:lol:
Also schön daß ihr euch wieder lieb habt. Dann brauch ich jetzt nichts mehr dazu sagen.:)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

WPShadow

Hey, ihr beiden habt doch viel mehr Urlaubsspeed als ich! Ich speede gar nicht in Richtung Urlaub! Habe frühestens nächstes Jahr irgendwann Urlaub! =( Das speedet total gar nicht! *g*

So, damit kommt kein s.... - Wort mehr von mir! *ggg*
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Schranz0r

evtl mal Speed nehmen WP. alter Langhaariger Ösi-Progger ;)

Sag mal, haben die dir dein ICQ geklaut, oder wie schauts aus ? :)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

trucidare

ich tu mir auch mal entschuldigen... mir platzt bei sowas schnell der kragen...

zum urlaubsspeed ;) ich hab urlaub :P
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Sebe

Ich lese hier auch regelmäßig mit und obwohl sich GLBasic seit ich dabei sein durfte sehr viel weiterentwickelt habe bringe ich mich kaum noch ein, was vor allem an diversen GLBasic Zeloten liegt. Das hat die Sprache doch gar nicht nötig. Wir reden hier von einem Produkt und wenn jetzt (wie geschehen) jemand Produkt A mit Produkt B vergleicht, dann ist das nicht nur legitim sondern sogar dringend notwendig. Wie sonst soll sich das Produkt sonst weiterentwickeln? Ich hab anfangs Gernot immer zu Echtzeitschatten gedrängt. Und dann hat er sie schliesslich eingebaut. Evolution nennt man sowas. Etwas, nach dem die Blitzbenutzer hecheln und jammern. Seit mal lieber froh, dass Vergleiche angestellt werden! Auch Speedvergleiche, denn die sind auch wichtig. Etliche Bottlenecks anderer Sprachen wurden so gefunden und eliminiert, und Speed ist immer gut.

Dabei mal eine Frage an Gernot: was für Optimierungen nutzt GLBasic eigentlich bei der 3D Darstellung? Octrees, BSP, Culling? Da wären evtl. noch verborgene Leistungsreserven rauszuholen.

WPShadow

Jaja, Schranzi, komm mal wieder auf Speed! Ich sage nur "Frühstück für Gewinner" --> Red Bull auf nüchternen Magen! Da geht was! hehehe

ICQ sieht im Augenblick übel aus! Bin die ganze Woche auf dem blöden Kurs und no Chance um auch nur irgendwie an irgendeinen Internetzugang zu kommen, außer mitten im Kurs! =/ Ist ziemlich doof!
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Schranz0r

Schade W.

@ SEBE

In GLB kann man Culling verwenden.(muss aber nicht ;D )
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard