Glow Shader..

Previous topic - Next topic

Sebe

Nein, ich kann zwar einigermassen HLSL shader schreiben aber die laufen nicht besonders gut ;-)
GLSL kenn ich nicht und ehrlich gesagt will ich mich damit jetzt auch weniger auseinandersetzen. Diese Effekte überlasse ich lieber den Engine-Autoren, die wissen nämlich wie die Shader am optimalsten an ihre Engine angepasst werden :-)

Schranz0r

Genau Sebe ;)

Gernot ich stelle Antrag auf einen Glow-Shader .......BIIIIIIIIITTE :D
Den brauch man ja auch in einigen Spielen .... Leuchtschilder/Reklame, Leuchtende Materialen.... und und und

\o/ Bitte erlöse uns :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Keine Chance. Meine Karte macht keine Shader, und vorher schreib ich keinen :p

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

trucidare

gernot meine 7600 go rüberschieb ;)
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Schranz0r

*Pffffffffffffffff* mal abstaub ;)

Ob jetzt was geht Gernot ? :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

sechsrad

sei vorsichtig mit "GLSL" , dieses ist softwaremässig erst in opengl 2.0 ansprechbar.

ansonsten ist dieses "GLSL" hardwaremässig im grafikchip, welche nicht alle besitzen.

und dieses opengl 2.0 wird nicht überall eingebettet, machen nicht alle grafikkarten mit.

zur zeit ist glaube ich opengl 1.4.... der regelfall.

mfg

Schranz0r

NA wo haste den Schund schon wieder her ?
Wikipedia kopierer wa.......errinnert mich wieder an einen anderen Member hier aus dem Forum, der 2 Mal im Jahr zum Klug sein aufs Forum kommt ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Die neuen Karten können alle GLSL. Meine jetzt auch. Ich hatte noch keine Zeit für das Orange Book ;)

Schranz0r

PLS :D

Wär ne <--------------------SO---------------------> fette Sache ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

sechsrad

QuoteNA wo haste den Schund schon wieder her ?
das ist meine eigene erfahrung, weil ich zb auf meine beiden geräte, wo verschiedene opengl-versionen und grafikkarten laufen das leidige thema verwirklichen wollte und ich wieder einen rückzieher gemacht habe.

lieber funktionsfähige programme auf beiden computern !

viele kennen das leidige thema wenn man 2 maschinen fährt, dann hat man keine lusten diese dinge 2x zu schreiben.

warum nicht die shader nehmen, die schon funktionieren . man kann die hier und da noch verfeinern ohne das glbasic dadurch wesentlich langsamer wird.

Schranz0r

IF gedachtes_koennen < Reales_koennen
    finger_weg_von_der_Tastertur()
ENDIF

Du redest dich hier noch um Kopf und Kragen....
Ich kann mich erinnern das du mal hergekommen bist und meintest(ZITAT):

Quote from: sechsraddas kann ich nicht!!!!!!
ich brauche eine fachkraft dafür. das thema c++ und serielle schnittstelle pack ich nicht.
So, jetzt willst du mir was von Shadern erzählen, und das du das schonmal versucht hast?
Du bekommst doch net mal ein Fenster in OpenGL auf.
Sorry, jetzt mal echt, schau du lieber mal das du bei irgendwas bleibst, deine schnittstellen oder irgendwas anderes!  Weil wenn du mal in den GLBasic -de Forum nachguckst wer alles die letzten Threads aufgemacht hat, da wirds mir echt schlecht!

Erstmal selber versuchen, und wenn es dann nicht klappt kannst du schreiben!
Was aber nicht heisst das du 100 Threads in einer Woche starten sollst!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

trucidare

DAMN RIGHT!

wir haben alle mal klein angefangen mehr oder weniger können wir auch heute noch nichts aber wir fragen erst google versuchen es und dann schreiben wir ins forum. jeder hier hält sich daran nur irgendwie du nicht.

Du machst seitdem du hier bist etwas mit deinem komischen roboter. kein problem alles toll schöne idee aber du springst in deinen themen hin und her von wegen muss ja überalle gleich sein etc. pp....

ich habe in der schule KEIN!!! opengl fähigen treiber dennoch hab ich dort eine anzeige und die reicht. wenn du kompatibiliät willst dann such dir tester oder machs in c++.

Auch wenn ich mir hiermit nicht gerade freunde gemacht habe und auch ein -> Ban <- riskiere aber es nervt das du ständig irgendwas neues zu meckern hast.!!!
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Kitty Hello

OK, hier gitb's GLOB shader:
http://developer.download.nvidia.com/shaderlibrary/webpages/shader_library.html
Mit dem FX Composer oder dem ATI Render Monkey kann man solche Shader erstellen. Ich werd' mich mal in den nächsten Wochen reinklemmen.

Schranz0r

I love Gernot :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard