Demo mode?

Previous topic - Next topic

amarliani

Mal ne Frage interessehalber: Ich kriege beim Compilieren einiger meiner Projekte immer die Warnmeldung:

Code (glbasic) Select
warning: Demo mode: This command would require NET or 3D addon

die immer auf eine und die gleiche INLINE-Zeile verweist (die im übrigen weder mit 3D-Grafik noch mit Netzanwendung was zu tun hat). Nur: ich hab doch ne 3D-Lizenz, allerdings keine NET, aber die Meldung sagt doch klar _OR_ und nicht und. Warum kommt diese Meldung dann trotzdem? Irgend eine Auswirkung scheint sie aber eh nicht zu haben, denn im Prog selber scheint alles ok zu sein.

Schranz0r

Soweit ich weiß, sollte Inline nur bei der Premium gehen!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

amarliani

Oh. Ach drum. Na ja, ignorier ich die Warnung halt weiterhin... Aber irgendwie irritierend find ich das schon.

Kitty Hello

Wird das Programm nicht zur DEMO Version?
Uh-Oh!

amarliani

 :whistle: Öhmm... Nöö. Ich merk jedenfalls nix davon. Es kommt keinerlei Hinweis im Prog, und auch sonst sieht alles normal aus. Nur eben diese Meldung beim Kompilieren.

Wie ist das jetzt - sollte INLINE nur gehen, wenn man wirklich 3D und NET hat? Oder reicht eines der beiden? Sonst krieg ich nachher irgendwann mal Probleme, denn INLINE brauch ich definitiv! Hieße dann wohl, ich müßt mir NET noch kaufen, obwohl ich sonst rein gar nix davon brauche, denn meine Projekte werden nie im Netz laufen müssen.  :(

Kitty Hello

Na, überleg mal:

INLINE
NETHOSTGAME(...);
ENDINLINE

und, klingelt's?

Jetzt mal im Ernst - bitte nehmt das nicht als Grund zukünftig keine Updates mehr zu machen. Das ist doch der Grund warum GLBasic so gut ist, weil Fehler schnell behoben werden. Ich hab' keine Lust mich mit alten Versionen zu ärgern, und ihr sicher auch nicht.

amarliani

Quote from: Kitty Hello on 2009-Feb-24
INLINE
NETHOSTGAME(...);
ENDINLINE

und, klingelt's?
irgendwo hab ich da grad was läuten gehört... :)

Quote
Jetzt mal im Ernst - bitte nehmt das nicht als Grund zukünftig keine Updates mehr zu machen. Das ist doch der Grund warum GLBasic so gut ist, weil Fehler schnell behoben werden. Ich hab' keine Lust mich mit alten Versionen zu ärgern, und ihr sicher auch nicht.
Stimmt. Und wenn du das bisherige Verhalten abschaltest, werd ich auch aufsteigen, wenn auch ein bißchen seufzend.

Schranz0r

#7
Und wenn man den Admin gegenüber pampig wird, close ich den Thread!
Thats life...


EDIT:

Schön das du per Intra Stellung genommen hast.
Dennoch achte darauf, dass du dich klar und deutlich ausdrückst.
Ich dachte das: "Stimmt. Und wenn du das bisherige Verhalten abschaltest, werd ich auch aufsteigen, wenn auch ein bißchen seufzend", nahm Bezug auf Gernot's Post...
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

amarliani

Rüge akzeptiert. Ich werd mich demnächst klarer ausdrücken.