Contest 3D Spiel als Aushängeschild für GLBasic

Previous topic - Next topic

BumbleBee

Ich hab auch manchmal keine Lust (und keine Zeit), aber ich hab mir ja dieses Hobby ausgesucht. Und da muß ich halt jetzt durch. :)
Das proggen ist ja auch die geringste Arbeit wenn man GLBasic nimmt. Beim Zeichnen und Modelieren hört die Lust dann halt eher auf weil irgendwas nie so aussieht wie man es will. Ich versuch immer alles selbst zu machen. Ob Texturen, Modelle...Will da nix fertigtes aus dem WWW. Das wär mir dann doch zu einfach. :P Vielleicht kurz mal zu Testzwecken. Aber das zieh ich danach gleich wieder durch den Schredder. :) Das einzige was ich mir ausborg und behalte ist Gernot's Wumbo.  Der darf in meinem 3D Adventure  mitspielen damit der auch mal in 3D zum Einsatz kommt. 

Mit freundlicher Genehmigung von Gernot. :)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Tenorm

Meine Rede, BumbleBee. :good:
Ich glaub aber, dass n´Gemeinschaftsprojekt schon was werden könnte. Den Code muss halt dann einer alleine machen, aber an den Modellen können ja mehrere rummachen, dann noch einen für die Texturen. Ein Jahr Zeit und dann...

Wär bestimmt megacool, was da rauskommt.

Schranz0r

Es können schon mehrere daran Coden, nur muss halt die Aufgabenverteilung fix sein!
Gecodet werden dann 'Module'/Funktionen -> "Gbas-Dateien" die dann an das Projekt angehängt werden.

An und für sich kein Problem, sofern die Motivation nicht auf der Strecke bleibt.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

x-tra

da ich noch so einiges beim proggen lernen muss, und die meisten hier das besser können als ich, würde ich mich als 3D/2D artist versuchen.

Da hab ich schon ein wenig Erfahrung sammeln können.

Wir müssten uns nur entschliessen in welche Richtung nun das Ganze gehen soll, da könnte ich ja schonmal loslegen, und vielleicht seht ihr das dann als Motivation genug, um mitzucoden.

Tenorm

Jo,
vielleicht so was knuddeliges wie wumbo (erinnert mich immer an joshi)

x-tra

hab grad mal google bemüht, sieht echt knuffig aus der kleine.


BumbleBee

Also ich bin immer noch dran an dem 3D Spiel. Hoffentlich bin ich vor euch fertig. Sonst war ja alles umsonst. :)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

S. P. Gardebiter

Hab da auch schonmal an einen Egoshooter gedacht O_o
Aber mit Horror Elementen, so ein bisschen wie Silent Hill...
Was mir aber dafür fehlt sind Graphiken/Modelle.

Ansonsten, Weltraumshooter?
Ich mag gerne Danmaku Shooter :P (Bullet Hell)
Hab da schonmal ein bisschen an einem Fangame gearbeitet von einem Spiel:

http://img521.imageshack.us/img521/2758/inospell0pg9.png
http://img47.imageshack.us/img47/1826/inospell0rz5.png

Ist aber 2D.
~ Cave Story rules! ~

BumbleBee

Quote from: S. P. Gardebiter
Was mir aber dafür fehlt sind Graphiken/Modelle.

Na dann bastle dir doch welche. ;)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

S. P. Gardebiter

Quote from: BumbleBee on 2008-Aug-15
Quote from: S. P. Gardebiter
Was mir aber dafür fehlt sind Graphiken/Modelle.

Na dann bastle dir doch welche. ;)

Cheers

Das ist leichter gesagt als getan...

1. Fehlen die Tools.
2. Bin ich nicht wirklich gut was 3D Models angelangt o_o;
~ Cave Story rules! ~