wrapper einer .dll schreiben

Previous topic - Next topic

BumbleBee

@Heiko
Ist zwar nett gemeint aber spar dir die Arbeit lieber.:)  Ich würde es eh nicht benutzen, weil es mir nichts bringt. :P GLBasic bietet doch schon alles. Was willst du mehr?

P.s.
Wolltest du nicht ein Spiel mit dem ES machen?   :booze:

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Heiko

#16
mach ich doch auch noch nebenbei, mich ärgern nur die animationen, und da hab ich für zwischendurch was anderes gesucht.
um mich abzulenken, grins.

und das ganze, wenn ichs hinbekommen würd, wäre dann dx9 verfügbarkeit für glb!

Schranz0r

Quote from: Heiko on 2008-Jul-24
mach ich doch auch noch nebenbei, mich ärgern nur die animationen, und da hab ich für zwischendurch was anderes gesucht.

und das ganze, wenn ichs hinbekommen würd, wäre dann dx9 verfügbarkeit für glb!

Vergiss es, nix DX9 in GLB....
DX überschreibt die GLBasic-Main und somit ist das GLB-Fenster weg!
Du kannst dann nix mit machen, du bist quasi bei Null.
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

echt nich?
das geht doch bei anderen sprachen auch....

Schranz0r

Jetzt denk mal schwer drüber nach, wieso das so ist...  :noggin:

Tip DX ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

das is mir schon klar, aber ich mein bmax kann das ja auch.
da ist wohl aufgrund der eingebauten engine glb zu sehr auf ogl angewiesen.

nunja, ich hab gernot ja eine mail schicken sollen, mit allem, wie weit ich bin, und mal sehen, was er dazu sagt, spätestens dann wird er ja merken, dass es um dx unterstützung geht.

aber nett wärs schon, und ich könnt mich drum kümmern, wenn ich mich mal eingearbeitet habe.

Schranz0r

Vergiss es !

GLBasic wird ---------> NIE <---------- DX unterstützung haben!
Die betonung liegt auf ----------------------------------->  NIE <---------------------------  :zzz:
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

war ja auch nur eine idee, ich hätts cool gefunden bisschen dx zum laufen zu kriegen.
naja ein fenster hatten wir ja schon offen, immerhin.
sogar mit deinem und mit meinem code, auch wenns nich weiter ging.
dann gibts ja doch eine einschränkung, also etwas was glb nich kann.   :S

Schranz0r

GLB kann alles!
Kommt auf den Benutzer an !
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

QuoteGLBasic wird ---------> NIE <---------- DX unterstützung haben!

ähm du hast dir eben wiedersprochen...

Schranz0r

Dann les doch mal richtig!

NIE, weil Gernot das NIE machen würde...

Nie hat nix mit können zu tun, also hab ich mir nicht wiedersprochen  :roll:
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

grins mein ich ja, dass es nie direkt unterstützt wird vielleicht, sondern nur, dass man eben seperat als modul, also .dll gangbar machen könnte.

dies meinte ich ja von anfang an, und keine direkte dx unterstützung, was ja auch sinnfrei wegen multiplattform wäre.

aber als alternative auf jeden fall eine nette spielerei, und warum nicht, wenns denn möglich ist.

wäre ja auch nett, so, mit bisschen unterstützung am anfang, ich lerne ja mit jedem stück code der übersetzung des wrappers.

Schranz0r

Dann nimm ne andere, die ist einfach nur schlecht gecodet!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Heiko

ähm welche würdest denn nehmen, die dx9 kann und son ES drin hat, und shader, partikel usw usw.


Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard