Lasst es einfach mal raus :D

Previous topic - Next topic

Kitty Hello

Nö. Wenn ich was wollte, hat mich mein Dad mit auf die Baustelle genommen. Ich hab 2 Wochen geschwitzt bis ich meinen Amiga kaufen konnte.
Aber ich habe das Gefühl, dass das was Du da ansprichst eine Wohlstandskrankheit ist, ide daher kommt dass jeder sich alles (im kleinen Rahmen) leisten kann und auch wir für unsere Kinder zu schnell Geld locker machen.

Sebastian

Da würde ich dir generell zustimmen, wenn es nicht so wäre, dass ich der Älteste von 7 Geschwistern bin. Ich hab auch mein Taschengeld früher aufgebessert durch Fensterputzen, Heizungen sauber machen etc.

Ganz ehrlich weiss ich immer noch nicht woran es liegt, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist. Eventuell ein Symptom unserer leistungsorientierten Gesellschaft. Gut ist nie gut genug, weil es eben nicht perfekt ist. Fehler werden strenger bestraft als Erfolge belohnt werden. Obwohl die Amis da das krasse Gegenbeispiel sind (wo jede Teilnahme an einer Aktivität schon mit einer Medaille ausgezeichnet wird etc.).

Schranz0r

WOW keine Texte mehr!  :S
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Schranz0r

Mist, kann wieder alles lesen :D  :rant:


Back to Topic:

Mich kotzt grad alles an...
Glaub ich leide am gleichem Syndrom wie Sebastian!  :doubt:
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Oh. Das kenne ich auch. Musst versuchen irgendwas zu finden, wo Du wirklich gebraucht wirst, und dann mach das. Bei mir zieht das mit Familie oft. Ich schnapp mir die dann und fahr mal nen Tag in's Freizeitbad oder so. Dann freuen sich die Kids und die Frau ist auch relaxed und dann ist wieder alles gut... für paar Tage ;)

Oder programmier was sinnvolles, was jeder haben will.
Ich hätte auf meiner Liste:
Entity 3D, SQL, GUI - alles angefangene, coole Projekte, aber keins ist wirklich fertig.

WPShadow

Ach, Schranzi, mich kotzt im Moment besonders die Arbeit an.

Momentan freue ich mich nur auf meine Freundin und auf's programmieren daheim...

Du kannst mir ja bei LR helfen, falls du Lust hast, da komme ich gut voran im Moment! Brauche bei der GUI sowieso etwas Hilfe...
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

Schranz0r

Ich fühl mich z.Z eher ausgebrannt...
Viel viel arbeiten, dann nachhause und K.O !
Jetzt kommt dann noch dazu das ich am 1.Dez umziehe und am 20.Dez der geburtstermin meiner Tochter ist...
Wenn das mal gut geht :noggin:
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

Mir gehts auch so. Nur noch arbeiten.  Von der Arbeit heim und dann zuhause weitermachen. An so ner alten Hütte gibts auch immer was zu tun abgesehen vom Holz machen. Aber es kann nur besser werden.

@Schranz0r
Du ziehst um?  Bist du nicht erst umgezogen?  =D Teil mir aber bitte mit wohin falls ich mal kurzentschlossen vorbeikommen will. :)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

trucidare

Ich arbeite auch immer....
Vormittags da, mittags da, nachmittags da und abends dann noch an privatkundenzeugs.

dann ins bett und nächsten tag alles von vorn.
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Schranz0r

Willkommen im Club Nils :D

@RumbleBee :P

JA das sind nur 3 Häuser weiter :)
Leinauer Hang 3

Aber naja, jetzt kommt noch dazu, das ich mich wohl noch nebenbei selbständig mache :) (Webdesign für kleine Firmen usw... also recht einfache Sachen... )
Hab da nen haufen Anfragen, da ein Bekannter von mir jetzt Firmenberatung macht und mir jetzt jede HP die gemacht werden muss gibt.  :good:

Naja schauen wir mal was bei rum kommt :)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

BumbleBee

Wie hieß das noch vor paar Jahren? In Deutschland schneits ab 2010 nicht mehr. Zum Skifahren muß man wer weiß wie weit hochklettern. Komisch, plötzlich hört man nichts mehr. Blamiert bis auf die Knochen. Haben sie sich wohl geirrt diese "sogannten Experten". Im übrigen wäre ich eh für Klimaerwärmung. Das hat viele Vorteile. Man muß weniger heizen, man braucht die Häuser nicht mit Wärmedämmung zukleben, man muß keine Winterklamotten mehr kaufen, es brauchen keine Räumfahrzeuge fahren, kein Streusalz mehr nötig....usw Was das Geld sparen würde. Und da wollen die alle was dagegen tun. Versteh ich echt nicht. 
So ich lass jetzt mein Auto die ganze Nacht im Stand laufen. Vielleicht bringts ja was. In diesem Sinne  8)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

BumbleBee

Nun nehmen die tatsächlich unser schwer verdientes Geld und tun es nach Griechenland.   :rant: Und fürs eigene Land hat man keinen Cent um z.B. Straßenschäden zu reparieren oder hilfsbedürftigen Leuten zu helfen. Unglaublich.

Übrigens brauchen wir hier dringend Heizöl, eine Spülmaschine und ein Auto. Also wo ist das Rettungspaket für uns?   :P

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Quentin

Ganz einfach! Wir gehen nach Griechenland und bitten dort um Asyl *fg*

backslider

 :offtopic:

EURO:

* 1999
† 2011

Quentin

1999 ? kam doch erst 2001 oder?

ich sehs aber nicht so schwarz. Wenn der Euro das alles überlebt, könnte es auch einige positive Effekte haben, dass z.B. die Politik die Finanzmärkte stärker reglementiert. Auch wenn die Erfahrung lehrt, das Politiker häufig lernresistent sind bzw. sein müssen, wenn sie noch mal gewählt werden wollen.