ERROR - Kann Programm nicht überschreiben. Läuft es noch?

Previous topic - Next topic

xverbatim_gluser

Hallo,

ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung "*** ERROR - Kann Programm nicht überschreiben. Läuft es noch?"
obwohl das Programm, welches ich erstellt habe, geschlossen wurde.
Im Taskmanager sehe ich auch nichts....

wieso kann ich mein erstelltes programm nicht öfters starten?



_______________________________________
*** Configuration: WIN32 ***
precompiling:
GPC - GLBasic Precompiler V.10.070 SN:d8725bbf - 2D, NET
Wordcount:7 commands
compiling:

linking:
Zugriff verweigert

*** ERROR - Kann Programm nicht überschreiben. Läuft es noch?
_______________________________________
*** Fertig ***
Dauer: 2.0 sek. Zeit: 19:38
Erstellen: 0 erfolgreich.
*** 1 FEHLGESCHLAGEN ***

Schranz0r

Hatte ich auch mal, ging bei mir erst nach einer Neuinstallertion wieder weg...

Also kann ich dazu nicht wirklich eine Auskunft geben, sry!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

virenscanner hat das Programm in der Mangel?

xverbatim_gluser

Hi,

hmm Virenscanner glaub ich nicht wirklich, läuft soweit alles rund.

Die Fehlermeldung ""*** ERROR - Kann Programm nicht überschreiben. Läuft es noch?""

bekomme ich immer wieder mal, ob Virenscanner ein oder aus...

Wenn ich mir den GLProjekte Ordner ansehe und mir unter Eigenschaften diese ansehe, sehe ich bei den Attribute "Schreibgeschützt".
Obwohl ich hier als Admin den Haken rausnehme, bleibt er...vielleicht hat das damit zu tun???

Ich kann nicht wirklich sagen, wann das Problem auftritt, jedenfalls, wenn ich die Fehlermeldung dann mal bekomme, schließe ich GLBASIC komplett, starte neu; manchmal geht es dann, manchmal aber auch nicht...100% erst, wenn ich dann den PC neu hochfahre.....

Es scheint irgendwie, dass das kompilierte und gestartete Programm noch als HintergrundTask arbeitet...aber im Taskmanager ist nichts zu sehen!  :blink:

BumbleBee

Hallo,
Ja, ich lebe noch. Ihr könnt also die Feier wieder absagen. :D

@ xverbatim_gluser
Das ist deswegen weil du wahrscheinlich Windows 7 auf der Platte hast und du GLBasic auf C:/Programme(x86)/GLBasic... installiert hast und du die Datei da nicht überschreiben kannst. Das war bei mir auch so. Hatte den gleichen Fehler. Dazu brauchst du die Rechte als Admin.

Dort kann man so nicht mehr speichern.
Zwei Möglichkeiten:
Also entweder du du gibts diesen Ordner auf (C:/Programme(x86)/GLBasic...) frei oder du speicherst deine Projekte in deinem Eigene Dateien -> Dokumente Ordner. Oder irgendwie halt so.   =D

Danach gehts, wirst sehen.  :)

Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

xverbatim_gluser

Hi BumbleBee,

"Dazu brauchst du die Rechte als Admin. " hmmm? hatte ich doch *verwirrt*

ich hatte die Glbasic Projekte übrigens auf einer anderen Partition ->d:glbasic_projekte

ging trotzdem nicht...

Spaßeshalber habe ich den ganzen Ordner mal unter eigene Dokumente kopiert. Mal sehen, was passiert

Schranz0r

Quote from: BumbleBee on 2012-Nov-14
Hallo,
Ja, ich lebe noch. Ihr könnt also die Feier wieder absagen. :D


OMG ES LEBT!!!! :D
Bee lass mal wieder zam ein Bierchen trinken gehen! ;)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard