Was w?rde in GLBasic noch Sinn machen ? (Sammelthread!)

Previous topic - Next topic

Sebastian

Nein, du verstehst mich nicht:
der Pandora hat einen ARM Prozessor und dafür gibt es keine Libraries und ich bezweifle, dass die normalen x86 Linux Libs laufen werden  :'(

Kitty Hello

Muss man die FMod Leute mal anschreiben. Es gibt ja ARM Linux

Moru

Kill this thread! Kill! It's dead! It can't get any older! Give up!




:-)

Schranz0r

Quote from: Moru on 2008-Aug-21
Kill this thread! Kill! It's dead! It can't get any older! Give up!




:-)


LOL  :good:
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

S. P. Gardebiter

Unicode :P
Damit ich auch Japanisch darstellen kann.
Wollte da nämlich eventuell eins meiner Spiele auch auf Japanisch machen, bloß ohne Support geht das natürlich nicht ;)
~ Cave Story rules! ~

Schranz0r

I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

S. P. Gardebiter

Sehr witzig.
Die meisten Japaner verstehen kein Wort englisch.
Außerdem würde es noch andere Übersetzungen erlauben z.B. Chinesisch, Russisch, Griechisch und so weiter...
Und Sonderzeichen wären möglich :o
~ Cave Story rules! ~

Sebastian

Unicode ist evtl. wirklich keine schlechte Idee, nur leider würde der belegte Speicher für Strings dann ziemlich ansteigen. Sollte zwar kein Problem sein, aber Threading wäre mir persönlich wichtiger...

Kitty Hello

Ja, UNICODE geht natürlich nicht, weil keine Texut so groß sein kann. Aber es gibt Möglichkeiten. Mir hat jemand eine email geschickt und ich hoffe er hilft mir dabei. Oder kennt sich jemand mit diesen Schriften aus?

S. P. Gardebiter

Was ich zurzeit unbedingt brauche ist ein STRETCHSPRITE Befehl, der die Sprites größer macht ohne sie "smooth" zu machen, demnach ohne abrundungen, einfach alle Pixel "doppelt so groß" machen. Da es nämlich überhaupt nicht dem Stil des Spiels entspricht (Welches natürlich Pixelig sein soll :P) und noch dazu nicht besonders dolle aussieht :/

Quote from: Kitty Hello on 2008-Sep-02
Ja, UNICODE geht natürlich nicht, weil keine Texut so groß sein kann. Aber es gibt Möglichkeiten. Mir hat jemand eine email geschickt und ich hoffe er hilft mir dabei. Oder kennt sich jemand mit diesen Schriften aus?

Man könnte ja eventuell UNICODE Strings oder Lines einfügen, demnach extra Variablen ;)
~ Cave Story rules! ~

BumbleBee

Meinst du sowas wie den Befehl SMOOTHSHADING  ;)
Code (glbasic) Select

SMOOTHSHADING FALSE
STRETCHSPRITE 1,50,50,200,200
SHOWSCREEN
KEYWAIT


Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

S. P. Gardebiter

Quote from: BumbleBee on 2008-Sep-04
Meinst du sowas wie den Befehl SMOOTHSHADING  ;)
Code (glbasic) Select

SMOOTHSHADING FALSE
STRETCHSPRITE 1,50,50,200,200
SHOWSCREEN
KEYWAIT


Cheers

Ahh, danke :)
~ Cave Story rules! ~

Tenorm

verändern der schriftgröße/-farbe in glb wär au ned schlecht bzw. das direkte einladen von textarten

Kitty Hello

Das werde ich Multiplatform nicht hinbekommen.

Schranz0r

Quote from: Tenorm on 2008-Sep-08
verändern der schriftgröße/-farbe in glb wär au ned schlecht bzw. das direkte einladen von textarten

Schau doch mal das Text-ding von Hemlos an !
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard