Pandora vs. Wiz

Previous topic - Next topic

Antidote

Da ich ein Topic in den Wettbewerben nicht zu "müllen" will, fahre ich mal in nem neuen Topic fort:

@Pwnlicious
Mhhh.
Dein positives Feedback für GameParkHolding in Ehren... aber ganz so dolle sind se dann ja doch nicht.
Ob der Wiz "wirklich" in dt. früher erscheinen wird, als der Pandora...Naja, ich habe nur die Erfahrung mit dem GP2x F100 gemacht und der kam um einiges später als angekündigt. Das der "Lebenszyklus" vom F200 anscheinend schon wieder um ist, spricht eigentlich nicht so gut für das Gerät (F200).
Der Wiz ist halt ein getunter GP2x F200/100, der wirklich nett aussieht und ein nettes Display hat...und ja er interessiert mich auch! ---> Ich denke das viele die "Knöpfe" in Bezug auf tauglichkeit hinterfragen, liegt auch an der kurzen Nähe zueinander.
Allerdings hinkt meiner Meinung nach ein Vergleich zwischen der Pandora ---> Wiz. Die Tastatur beim Pandora ist z.B. sinvoll für Emus like Amiga/C64. Kenne da einige Spiel, wo man Gebrauch davon machen kann.
Ich denke die 70â,¬ mehr für den Pandora sind es auch wert! Aber.... und jetzt kommts Wink
Beide werden ihre Daseinsberechtigung haben.
Für mich persönlich kommen beide in betracht Smiley) Allerdings den Wiz für 170â,¬, hüstel!!! auch wenn ich den bei Playasia bestelle... komme ich auf meine 170â,¬+!! Rechne Porto (versichert!!!) mit zu.... naja, würde eh nur beim EvilDragon bestellen, denn da kann ich sicher sein, dass ich guten "VorOrt" support erhalte und bei Garantiefällen bei Ihm keine Probleme haben werde!   
Weiß eigentlich jemand genaueres in Bezug auf das WizSDK?? Übrigens übersetzen viele (warum auch immer) die Infos zum WIZ, dass es monatlich "kommerzielle" Titel geben wird! Das stimmt so nicht. Es sollen (in Korea) monatlich "offizielle" Spiele erscheinen! Was auch immer das dann sein wird und ob die überhaupt nach D kommen....?
Wichtig wäre für beide Handheld(s), das "kommerzielle" Titel erscheinen werden oder zumindest qualitativ hochwertige Spiele!
Mit Redspotgames scheinen die Pandora Leute ja immerhin schonmal jmd. zu haben, die vielleicht Ports von Wind & Water und (träum) von Last Hope rausbringen ?!
Ansich heißt es aber wie imme, abwarten und Tee trinken.
Ich bin für beides Offen und werde Luftsprünge machen wenn GLBasic sich der "Handheld" Tematik annehmen würde Wink
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

Sebastian

Immerhin hat GPH bereits 3 Geräte auf den Markt gebracht. Deshalb kann man den Wiz auch ernst nehmen. Pandora bleibt für mich erstmal Vaporware. Lose Platinen verbunden mit nem Display oder zusammengeklebte Plastikteile. Einen richtigen Pandora gibt es doch noch gar nicht. Aber wir werden sehen. Wenn der Pandora erschienen ist und ich es mir leisten kann und will werde ich mir mit Sicherheit auch einen zulegen.
Aber bis es soweit ist werde ich voll auf den Wiz setzen. Der hat genug Power für den "normalen" Gaming Gebrauch. Leute, die WLAN etc. des Pandora nutzen würden dürften eher die Minderheit darstellen. Und wenn ich als Hobbyprogrammierer mit meinen Spielen den ein oder anderen Dollar verdienen wollte, dann würde ich sowieso eher auf den Wiz setzen als auf ein Gerät, dass schon vom Namen her Open Source schreit.

Antidote

nagut...
übrigens kann man auf Chip-online einen "fertigen" Pandora sehen (Videobericht über die GC08) ;) mit einem EvilDragon in Aktion :)
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

Sebastian

Bin jetzt nicht in Stimmung, meine PS3 ist grade kaputt gegangen. Oder besser gesagt: das Laufwerk...  :'(
Gott sei Dank hab ich noch Garantie, aber es kann 7-10 Tage dauern bis sie wieder da ist. 7-10 Tage ohne Guitar Hero  :'(

Schranz0r

Oder auch länger...
Beim Kumpel hats fast 3 Wochen gedauert!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Sebastian

Naja, in Paar Tagen sollte HD Ready LCD TV und Wii ankommen  :whistle:
Gut, dass hab zwar nicht ich (alleine) bezahlt, aber bis meine PS3 wieder da ist... Mal sehen, ob ich meine PS3 vorm Wiz wiedersehe. Ich hoffe nicht, dass es so lange dauert bis Pandora raus ist  :puke: