GP2X fragen :) Gernot???

Previous topic - Next topic

Luckeie

Quote from: WPShadowAlso da wäre ich sofort dabei, aber das Problem ist, daß Nintendo erst mal selbst die Zustimmung zu einer solchen Firma geben muß! Habe selbst schon einiges über DS - Programmierung nachgeforscht, weil es mich auch reizen würde...
Meinst Du es gäbe da Probleme mit Nintendo? Welcher Art? Was könnten die dagegen haben? Und selbst wenn, was wäre wenn wir Homebrew Techniken verwenden und die dann normal (wie bei Payback) verkaufen?

Ich habe mir auch einmal die Homebrew-Entwicklungsumgebung eingerichtet und zum Testen so eine Demo eines Plattform-Spiels kompiliert und auf dem NDS ausprobiert. Grundsätzlich kann man da wohl was machen, aber ich möchte gar nicht unbedingt darauf programmieren. Wie wäre es: Ich entwickle die Titel (Thema, Story, usw.) und jemand anderes programmiert die? :-)

Liebe Grüße

  Luckeie

Schranz0r

Dein Vorhaben wird spätestens beim Verkauf scheitern, wenn die Software  4 Free wär, würde es wohl noch gehen, wenn du es selber nicht direckt zum Download anbietest.

Sonnst gibts von Nintendo eine aufn Sack, wenn die das Spitz bekommen!
Beim Verkauf ja sowieso, da du ja eine Lizens benötigen würdest, und wenn man die nicht hat, gibts horende Geldstrafen!

Das einfachste wäre, Lieb bei Nintedo an die Tür zu klopfen, und die mit einer richtig guten Demo zu locken!
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Luckeie

Quote from: Schranz0rDein Vorhaben wird spätestens beim Verkauf scheitern, wenn die Software  4 Free wär, würde es wohl noch gehen, wenn du es selber nicht direckt zum Download anbietest.

Sonnst gibts von Nintendo eine aufn Sack, wenn die das Spitz bekommen!
Beim Verkauf ja sowieso, da du ja eine Lizens benötigen würdest, und wenn man die nicht hat, gibts horende Geldstrafen!

Das einfachste wäre, Lieb bei Nintedo an die Tür zu klopfen, und die mit einer richtig guten Demo zu locken!
Also machen wir 'ne Demo. Für'n Anfang könnte man einen Titel machen, der sich an die Leapster-Software anlehnt. Aber wir brauchen Musiker, Grafiker und Programmierer...

Liebe Grüße

  Luckeie

WPShadow

Ich melde mich als Musiker / Programmierer (?). Gibt sicher bessere als mich, aber wieso eigentlich nicht! =)
AMD X2 4600, 2 GB Ram, ATI X1950 XTX, XP PRO SP2: GLB Premium 10.beta_dingsi, <(´.´<) Kirby Dance (>`.`)>
http://lostrevenant.blogspot.com
alea iacta est

trucidare

Ich hab auch son ding ^^
Sehr zu frieden allein schon wegen dem Linux. Emulatoren und auch homebrew spiele  laufen sehr gut. Runtimes für sdlbasic und fenix sind vorhanden ( kennt eh keiner ^^ )
MacBook Pro 2,2 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 160 GB HDD, 8600M GT
Core i3 - 3,07 GHz, 8 GB Ram, 2.5 TB HDD, Geforce GTX 260+ OC

Schranz0r

Jow würde auch mitmachen, Musik (evtl mit WP zusammen) und Programmieren(mit euch allen) :D
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Luckeie

Quote from: Schranz0rDein Vorhaben wird spätestens beim Verkauf scheitern, wenn die Software  4 Free wär, würde es wohl noch gehen, wenn du es selber nicht direckt zum Download anbietest.
Nee, nicht immer alles free! Ich will doch endlich 'mal einen befriedigenden Job haben und trotzdem Kohle für Frau und Kinder verdienen. :-)

Also irgendwann müßte da schon Geld reinkommen... Anfangs würde ich das sicher ganz locker sehen, aber langfristig hätte ich da schon ein finanzielles Interesse und das sollten auch alle haben die mitmachen. Gernot verdient ja auch Geld mit seinem GLBasic. Ist doch nicht verwerflich, oder?

Liebe Grüße

  Luckeie

Schranz0r

Ja Geld ist immer gut, wenn man sich nicht die Lizens kaufen muss, wärs noch viel besser :)
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Antidote

Soweit ich das sehe gehts jetzt um NDS, oder?? Dann macht mal `nen neuen Thread auf ;)


Greetz
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

Schranz0r

Wieso den?
Wenn man lesen kann ist doch OK, dann versteht man auch um was es geht....
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard