Gewinne eine GP2X-F200, XMas/Ostern Wettbewerb

Previous topic - Next topic

Kitty Hello

"Neu" heisst: Nicht ein altes Spiel, das Du vor 2 Jahren gemacht hast rauskramen und die Versionsnummer ändern. Damit's halt fair ist wegen dem Zeitlimit.

Die 30 ist für Grafik/Sound/Animation. Also z.B. 20 Grafik/10 Sound. Aber halt so, dass man mehr Spielraum hat, wenn einer z.B. ohne Sound, dafür super Animationen kommt.

Mosch

Alles klar, danke für die Antwort. Dann werd ich mal anfangen. Meh... programmieren für ein System, das ich nicht habe... riecht ja wie eine blöde Ausrede für mich, Geld auszugeben... ;)

BumbleBee

Nur mal so nebenbei.:D Wie siehts mit eigenen, vorgefertigten Funktionen aus? Muß man die auch nochmal schreiben? Denn ich hab mir schon seit eh und je  (wie viele andere hier wohl auch) schon etliche Funktionen geschrieben die ich dann nur noch ins jeweilige Projekt einfüg. Das ist meist schon mehr als ein halbes Spiel. Bin ja nicht doof und schreib alles 100 mal.:D So gesehen wurde dann jedes Spiel schon vorher angefangen. Darf ich dann auch nicht mehr mitmachen, Chef? :D


Cheers
The day will come...

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3570k, 3.4GHz, AMD Radeon 7800 , 8 GB RAM, Windows 10 Home 64Bit

Schranz0r

Denke das geht OK, da du ja das SPIEL an sich, erst bei beginn des Contests angefangen hast!
Da könnte man gleich fragen ob ich die GLBasic Internen Functionen verwenden darf ^^
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard

Kitty Hello

Klar, kein Problem. Ich hab das ja nur reingemacht, dass keiner ein fertiges Spiel abgibt oder aufpoliert, und damit unfair gegenüber anderen handelt.

S.O.P.M.

100%ig fair lässt sich so ein Wettbewerb sowieso nicht gestalten, denn wenn jemand zufällig fast ein komplettes und noch nie veröffentlichtes Spiel zu Beginn des Wettbewerbs schon fertig hat, dann könnte der mal eben genau dieses Spiel dann abliefern und hätte somit einen klaren Vorteil gegenüber anderen. Nur noch schnell fertig machen, bis kurz vor Ende warten und dann abliefern, damit es nicht auffällt...
Notebook PC Samsung E372 Core i5 @ 2,6 GHz; 4 GB RAM; Win 7 Home Premium

Husten

ich hoffe es gibt bonuspunkte für die leute aus der gp2community, die sich jetzt extra in glbasic reinlesen :)

Quentin

Aus Werbegesichtspunkten sicherlich eine gute Idee ;)
Willkommen im Club.

Achim

@S.O.P.M.

Was soll ich sagen - mein Spiel MUEPP MUEPP würde ich gerne in den Contest einbringen. Dieses ist in der 1. Version fertig. Allerdings überlege ich, es weiter auszubauen.

@Gernot

Passt das noch ins Reglemant ??

CYA !
- www.softworxs.de -
[Be different - play smart]

Husten

@quentin danke, danke, wir handheldzocker werden es den programmierern hier schon zeigen, warts ab ;)

ps: ich hoffe natürlich dass der gamecode an sich nicht auf qualität gecheckt wird hehe

Kitty Hello


Husten

hi,

könntest du evt die ablaufzeit der demo verlängern? also mir fällts grad schwer in der zeit die stelle zu erreichen um zu testen, an der ich gerade bin *g* also nur wenns keine mühe macht und es da keine bedenken gibt. wäre halt ne erleichterung, aber wenns nicht anders geht dann gehts auch ohne.

Kitty Hello

..dann bau in den Code was zum vorspringen ein. Pro testlauf 5 min spielen ist extrem unproduktiev.

Husten

mach ich ja, ist nur recht umständlich. ausserdem können 5 minuten spielen niemals unproduktiv sein ;)

Schranz0r

Stimmt contraproduktiv nämlich ;)
Auch wenn man spass bei hat :D

Aber Gernot hat recht, bau die ne Sprungmarke mit Goto( nur für sowas verwenden für NIX anderes, sonnst muss ich böse werden ;) )
I <3 DGArray's :D

PC:
AMD Ryzen 7 3800X 16@4.5GHz, 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 RAM, ASUS Dual GeForce RTX™ 3060 OC Edition 12GB GDDR6, Windows 11 Pro 64Bit, MSi Tomahawk B350 Mainboard