GLBasis auf USB-Stick

Previous topic - Next topic

Quentin

Besteht prinzipiell die Möglichkeit GL auch auf einem USB-Stick zu installieren? Oder sind heir bestimmte Registry-Einträge zwingend erforderlich?

Ist der USB-Stick am Rechner angeschlossen, von dem die Installation ausgeführt wurde, klappts, auf anderen Rechnern dann nicht.

Meldung:
"Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korekt ist."

D2O

Jepp, soweit ich weis macht GLB einpaar einträge in die Registire (Kopierschutz?), wo auch pfadangaben mit drin sind(Vista Kompatibilität?)
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Kitty Hello

Man müsste evtl. bei jedem Start das Arbeitsverzeichnis neu angeben und den Lizenzcode neu eintippen. Kann man aber auch als Textdatei auf den Stick packen, und mit copy+paste einfügen.

Prinzipiell ginge es schon. Du kannst auch:
HKEY_CURRENT_USER/Software/Dream_Design/GLBasic exportieren als .reg und dann zusammenführen.

D2O

Ah, nicht schlecht zu wissen
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
Lenovo ThinkPad T400: XP Pro
GLB Premium-immer Aktuell

Quentin

ähh den Registry-Eintrag benötige ich aber auf jeden Fall, damit der Editor überhaupt startet? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Kitty Hello

Nein, nur damit Du arbeiten kannst. Sonst musst Du Arbeitsverzeichnis und Lizenzcode neu eingeben.

Quentin

muss gestehen, das verstehe ich nicht .

kann editor.exe ja gar nicht starten. Wo soll ich dort etwas eintragen können?

Kitty Hello

Ach so: Da musst Du die vcredist installieren. Die MFC8 runtimes fehlen.
Siehe http://www.glbasic.com/main.php?site=news&lang=de

Quentin

ups, stimmt, jetzt gehts. Besten Dank.

Antidote

Die runtimes mit auf den usb stick???...
Wenn man das wirklich über den stick nutzen könnte, würde ich das mit zu arbeit nehmen und in der PAuse...
PC Core2Duo e4300, 2GBRam, Geforce 8800GT-1gb, XPsp3
GP2x, Wii, XBox360, Wiz, psp, ps3 usw.

tft

Hi ...

ich dachte es gibt keine Runtimes bei GLB

KidPaddle

Nicht bei dem Kompilat, die IDE braucht benötigt die normalen MFC Runtimes.
Intel CoreDuo 6300, GT 7950 512MB, 2 GB Ram, XP SP2
GP2X MK1, Firmware 2.0.0

tft